Es wurden 153 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kellner, Uebe u.a.

Abends vor dem Schlafengehen ...

17 kurze Kinder- und Tiergeschichten, die den Tag ausklingen lassen

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Blobel, Brigitte

Alles nur Show

Dennis ist in Klara verliebt. Für Klara ist Dennis jedoch nur als Mathenachhilfelehrer interessant. Als er die Chance bekommt in einer Casting Show aufzutreten, hofft er dadurch vor allem Klara auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings wird er dann selbst Teil des harten Showbusiness und anstatt eine gute Figur zu machen, wird er von der bewunderten Moderatorin auch noch vorgeführt, indem im sehr persönliche Fragen zu seiner Oma und seiner bis dato heimlichen Liebe zu Klara beantworten muss.

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Jugendknast

Die Schwestern Mia und Sophie fahren zum ersten Mal ohne Eltern in den Urlaub. An die türkische Schwarzmeerküste geht die Reise und zunächst haben die Mädchen eine tolle Zeit. Sie freunden sich mit einigen einheimischen Jungen an. Nach einer durchfeierten Nacht wird Mia verhaftet; in ihrer Tasche wurden Drogen gefunden und sie landet in einem türkischen Gefängnis.

Swiers, Robbert Jan

Backstage

Verliebtsein in das Mitglied einer Teenie-Band - das törnt als Thema viele Mädchen an. Hier ist Anne(12) verliebt in Kiddo von den Simpsons und darf ihr Idol bei einem Konzert kennenlernen. Vielleicht wird sogar eine Beziehung daraus.

Phillips, Ellie

Bad Hair Days - Das Leben ist keine Dauerwelle

Shonna hat das Geheimnis verraten: Sadie verdankt ihr Leben einer Samenspende. Diese Peinlichkeit kennt nun die ganze Schule. Und Shonna wird die fieseste Exfreundin aller Zeiten. Doch zum Geburtstag bekommt Sadie eine Postkarte, von ""DEIN DAD XX"", ihrem leiblichen Vater?

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.