Oomen, Francine

Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?

Endlich Ferien! Für Rosa verlaufen diese allerdings alles andere als erfreulich: Zwei Wochen Barcelona mit ihrem Stiefvater Alexander, ihrer Mutter und ihrem Bruder Abelchen anstatt einen gemeinsamen Zelturlaub mit der neuen Liebe Vincent. Und dann passiert es: Vincent küsst in ihrer Abwesenheit ein anderes Mädchen.

Königsberg, Katja

Maja und Möhrchen werden Stars

Vorhang auf, Manege frei! Für Maja und ihr Pony Möhrchen geht ein Traum in Erfüllung: Zusammen dürfen sie im Zirkus Barbarelli mit einer Dressurnummer auftreten. Doch dann kommen Maja Zweifel: Ob sie und Möhrchen das wirklich schaffen?

Hagemann, Bernhard

Mit Vollgas in die Kurve

Leo, 12 Jahre alt, wohnt in einem Dorf auf dem Land. Das Leben ist öde, es gibt keine Abwechslung. Einziger Lichtblick ist Laura, aber die erscheint fern. Da lädt ihn sein Bruder zu einer Spritztour mit dem Auto ein, eine Fahrt, die ihn verändert...

Hagemann, Bernd

Mit Vollgas in die Kurve

Leo ist ein Junge im Teenie - Alter. Er lebt auf dem land und "langweilt" sich täglich mit seinem Freund Philipp, weil nichts los ist. Leo träumt davon, ein aufregendes Leben zu führen, so wie das seines Bruders Kaspar, der mit einem alten Daimler Spritztouren unternimmt. Mit tollen Mädels flirten, einfach cool sein. Eines Tages nimmt Kaspar Leo mit auf Tour - eine Fahrt und hinterher ist nichts mehr so wie vorher!

Meyer-Dietrich, Inge

Ich will ihn - ich will ihn nicht

Bei einer Protestakion gegen das Fällen von Alleebäumen lernt Carolin einen jungen Motorradfahrer mit dem Spitznamen Schramme kennen. Je mehr sie ihn aus ihren Gedanken verdrängen will, um so mehr muss sie an ihn denken. Doch ihre langsam sich entwickelnde Liebe wird auf die Probe gestellt, weil beide sich ihrer Gefühle nicht im klaren sind. Nur langsam gewinnt sie die innere Reife, zu ihrer Liebe Ja zu sagen.

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…

Galan, Ana

Die große Prüfung

Cale hat so sehr auf seinen elften Geburtstag gewartet. Heute bekommt er endlich seinen eigenen Drachen. Allerdings ist er erst enttäuscht, als er sieht, was für ein Drache ihm zugeteilt wird. Doch als er mit ihm die große Prüfung meistert, die entscheidet, ob er ihn behalten darf, erkennt er, dass in seinem Gefährten einiges steckt. Und dann ist da auch noch das merkwürdige Buch, das sie gefunden haben...

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Reifenberg, Frank Maria

Der Schrecken der Tiefsee

Pointer Bay, 10 Meter unter dem Meeresspiegel: Ein Weißspitzenriffhai schwimmt direkt auf Randy zu. Jetzt bloß keine falsche Bewegung! Randy bleiben 60 Sekunden, um sein Leben zu retten ... Ein Junge, der Umweltsündern und Haijägern auf die Schliche kommt, wird selbst zum Gejagten und muss sich aus einer Falle befreien. Mit spannenden Informationen rund ums Tauchen und über Haie.

Andreas, Jungwirth

Kein einziges Wort

In der Schule wird der Einzelgänger Simon von Chris, der ebenfalls ein Sonderling ist, aus einer brenzligen Situation gerettet. Von da an sind sie oft zusammen. Simon erhält einen Drohbrief, als er einen toten Hund findet, und wird Zeuge, wie das Haus des alten Hubert niedergebrannt wird. Er wagt erst sehr spät sich Chris anzuvertrauen. Die Situation wird für beide immer brenzliger. Bei dem Bemühen um Aufklärung erfährt Simon Geheimnisse über Chris. Beide sind am Ende gereift.

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Als der 12-jährige Simon auf dem Maisfeld einen getöteten Hund samt Messer und Drohbrief findet, gerät er in eine verwickelte und gefährliche Lage, die mit einem geplanten Einkaufszentrum, einem starrköpfigen alten Mann und korrupten Polizisten zu tun hat. Bei einem Brandanschlag gerät sein Leben in Gefahr, doch er kann sich selbst und den alten Hubert vor den Flammen retten. Dafür erweist sich sein Freund Chris als zunehmend undurchsichtiger.

Thilo,

Noahs großer Traum

Noah kickt mit seinen 3 Freunden auf einer Wiese und das bei Wind und Wetter. Als eine neue Buslinie eingesetzt wird, bietet sich für die Vier unerwartet die Gelegenheit, ohne elterliche Fahrdienste, in den nächsten Fußballverein zu gelangen und sich dort anzumelden. Doch die Aufnahme in den Verein als Vierergespann erweist sich als nicht so einfach.