Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Zwei Schwestern , zwei Geschichten. Die Jüngere sieht sich im Schatten der Schwester und begehrt auf. Die Ältere erzählt eine andere Geschichte. Erst zum Schluß fügt sich das Bild . Es kommt zu einer heilsamen schmerzhaften Erkenntnis.

Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Sarah und Megan , Schwestern, erzählen nacheinander ihre persönliche Sicht auf das eigene Leben, auf die Schwester und die Familie, zwei völlig konträre Sichtweisen.

Mennen, Patricia

First Love - Ein Aufklärungsbuch für junge Leute

12 Kapitel über viele Aspekte von Sexualität und Partnerschaft sowie ein Verzeichnis wichtiger Adressen zum Thema.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Cuno, Sabine

Nina Naseweis

In dem Buch "Nina Naseweis" geht es um ein kleines Mädchen, das noch in den Kindergarten geht. Es wird erzählt, wie es einen Nachmittag zu Hause erlebt.

Laird, Elisabeth

Geheime Freundschaft

Lucy möchte keine Außenseiterin sein. Deshalb steht sie nicht zu ihrer Freundin Rafaella, die in der Klasse nicht akzeptiert wird. Was diese ihr bedeutet, wird Lucy erst zu spät bewusst...

Laird, Elizabeth

Geheime Freundschaft

Lucy gibt sich am liebsten mit den beliebtesten Mitschülerinnen ab, dennoch freundet sie sich mit der Außenseiterin Rafaella(genannt Dumbo)an.Sie beschäftigen sich nachmittags miteinander, doch offen bekennt sich Lucy erst nach dem überraschenden Tod der Freundin zu ihr.

Starke Mädchen - Starke Frauen: 24 Lebensgeschichten von außergewöhnlichen Mädchen und Frauen, die ihren Weg gehen

Die Lebenswege 24 verschiedener Frauen werden nachgezeichnet. Madonna und Heidi Klum sind ebenso Thema, wie Jessica Angerbauer, die mit 14 Jahren ihr erstes Kind bekam.

Brezina, Thomas

Voll verknallt

Die drei Freundinnen Bix, Krissi und Vanessa sind im Landschulheim und erleben Schönes und Schlimmes mit ihren Klassenkameraden, die gleichzeitig mit ihnen dort sind. Eigentlich finden Bix und Vanessa Jungen so oberdoof, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass man sich in so jemanden je verlieben könnte. Krissi, die Dritte im Bunde allerdings findet sich plötzlich viel reifer und möchte einen süßen Jungen kennen lernen. Deshalb kommt die Dreierfreundschaft in Gefahr.

Nimmo, Jenny

Charly Bone und die magische Zeitkugel

Kaum hat sich Charly daran gewöhnt, dass Bilder zu ihm sprechen können, gehen hinter den Mauern der Bloor-Akademie schon wieder seltsame Dinge vor sich: Ein Reisender aus der Vergangenheit muss um sein Leben fürchten, ein magischer Gegenstand wird verzweifelt gesucht und dann geistert auch noch eine geheimnisvolle schwarze Frau umher...

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?

Opmeer, Kees

Ein Versteck wie damals

Kenny, der unter der Verachtung seines Vaters leidet, versucht durch einen mutigen Einsatz bei einer vermuteten Entführung seinen Vater zu beeindrucken. In Wirklichkeit handelt es sich nicht um eine Entführung, sonders das versteckte Mädchen soll vor der Abschiebung bewahrt werden. Zwischen Kenny und dem Mädchen entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft, die jedoch schmerzhaft endet, da Mbele gefunden wird.