Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Wie kommt der Fauchdrache immer wieder zu Jan ? Jan will dies gar nicht und doch passiert es. Genau dann wenn er wieder einmal so richtig wütend wird, schimpft und trampelt. Zum Glück gibt es Sarah die einen guten Tipp für Jan hat, wie man den Fauchdrachen besiegen kann.

Grimm, Sandra

Jan und der kleine Fauchdrache

Über die Vorstellung eines in ihm wohnenden “Fauchdrachens” lernt der (vier- oder fünfjährige ) Jan mit seiner Wut umzugehen.

McCombie, Karen

Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indies Freundin heißt Fie. Ihr Kater Garfield ist überfahren worden , und Fie kommt aus dem Weinen gar nicht mehr heraus. Die Kinder versuchen alles mögliche, um sie zu trösten oder aufzuheitern, aber nichts will helfen. Erst die organisierte Beerdigung mit Trauermusik und anschließendem Leichenschmaus bringt die Wende. Fie sucht sich im Tierheim von Indies Mama eine neue Katze aus: den hässlichen aggressiven Kater mit nur einem Zahn, der Frau Grummel genannt wird.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

, Reider

Ein Fall für die Kichererbsen

Die Mädchen heißen Kichererbsen, die Jungen Lakritzschnecken. Nelly muss auf ihre kleine Schwester aufpassen , deshalb geht sie mit ihr und Maja zum Eissalon. Dort trifft sich oft die halbe Klasse. Sie beobachten ein altes Paar, das ineinander verliebt ist. Der Herr macht Fotos. Da wird einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen Klassenkameraden. Die Mädchen wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie spüren das Rentnerpaar auf. Auf deren Fotos ist der Dieb zu erkennen.

Reider, Katja

Ein Fall für die Kichererbsen

Weil ihr Klassenkamerad Jo einen Handtaschendiebstahl begangen haben soll, machen sich Jette, Maja und Nelly, die Kichererbsen, auf die Suche nach dem wahren Täter und finden ihn auch.

McCombie, Karen

Verrückt nach DiB, dem hässlichsten Hund der Welt

Der hässlichste Hund der Welt soll ins Tierheim abgeschoben werden. Das kann Indie nicht zulassen, und fieberhaft sucht sie ein neues Heim für ihn - mit wenig Erfolg. Da bleibt eigentlich nur eines übrig ...

Oomen, Francine

Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?

Endlich Ferien! Für Rosa verlaufen diese allerdings alles andere als erfreulich: Zwei Wochen Barcelona mit ihrem Stiefvater Alexander, ihrer Mutter und ihrem Bruder Abelchen anstatt einen gemeinsamen Zelturlaub mit der neuen Liebe Vincent. Und dann passiert es: Vincent küsst in ihrer Abwesenheit ein anderes Mädchen.

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…

Andreas, Jungwirth

Kein einziges Wort

In der Schule wird der Einzelgänger Simon von Chris, der ebenfalls ein Sonderling ist, aus einer brenzligen Situation gerettet. Von da an sind sie oft zusammen. Simon erhält einen Drohbrief, als er einen toten Hund findet, und wird Zeuge, wie das Haus des alten Hubert niedergebrannt wird. Er wagt erst sehr spät sich Chris anzuvertrauen. Die Situation wird für beide immer brenzliger. Bei dem Bemühen um Aufklärung erfährt Simon Geheimnisse über Chris. Beide sind am Ende gereift.

Thilo,

Noahs großer Traum

Noah kickt mit seinen 3 Freunden auf einer Wiese und das bei Wind und Wetter. Als eine neue Buslinie eingesetzt wird, bietet sich für die Vier unerwartet die Gelegenheit, ohne elterliche Fahrdienste, in den nächsten Fußballverein zu gelangen und sich dort anzumelden. Doch die Aufnahme in den Verein als Vierergespann erweist sich als nicht so einfach.

Laird, Elisabeth

Geheime Freundschaft

Lucy möchte keine Außenseiterin sein. Deshalb steht sie nicht zu ihrer Freundin Rafaella, die in der Klasse nicht akzeptiert wird. Was diese ihr bedeutet, wird Lucy erst zu spät bewusst...

Laird, Elizabeth

Geheime Freundschaft

Lucy gibt sich am liebsten mit den beliebtesten Mitschülerinnen ab, dennoch freundet sie sich mit der Außenseiterin Rafaella(genannt Dumbo)an.Sie beschäftigen sich nachmittags miteinander, doch offen bekennt sich Lucy erst nach dem überraschenden Tod der Freundin zu ihr.

Brezina, Thomas

Voll verknallt

Die drei Freundinnen Bix, Krissi und Vanessa sind im Landschulheim und erleben Schönes und Schlimmes mit ihren Klassenkameraden, die gleichzeitig mit ihnen dort sind. Eigentlich finden Bix und Vanessa Jungen so oberdoof, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass man sich in so jemanden je verlieben könnte. Krissi, die Dritte im Bunde allerdings findet sich plötzlich viel reifer und möchte einen süßen Jungen kennen lernen. Deshalb kommt die Dreierfreundschaft in Gefahr.