Lockhart, E.

Solange wir lügen

Die Familie Sinclair, wohlhabend und gut aussehend, immer auf ihre Außenwirkung bedacht, verbringt die Sommerferien jedes Jahr auf einer Privatinsel vor der Küste von Massachusetts. Dort trifft die Heldin Cadence ihre Freunde Mirren, Johnny und ihre heimliche Liebe Gat. Doch eines Tages passiert ein schrecklicher Unfall und Cadence kann sich als einzige an nichts erinnern. Rückblickend werden die einzelnen Puzzleteile gesammelt und zusammengesetzt.

Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Sarah und Megan , Schwestern, erzählen nacheinander ihre persönliche Sicht auf das eigene Leben, auf die Schwester und die Familie, zwei völlig konträre Sichtweisen.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Till, Jochen

Bauchlandung ... oder Zeit auszuziehen

Paul muss nach dem Abitur zuhause ausziehen. Sowohl seine Eltern als auch seine Freundin Bea sind der Ansicht, dass er viel zu unselbstständig ist. Also macht er sich auf die Suche nach einer preiswerten Wohnung. Recht schnell findet er ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, in der außer ihm noch der Hippie Klaus und die Blondine Holly wohnen.

Almond, David

Mina

Mina ist anders als andere Kinder. Sie ist neun Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter allein und ihr Vater ist gestorben. Mina gelingt es nicht, sich in der Schule einzufügen. Viele Probleme entstehen durch ihre besondere Sicht auf die Dinge. In einem Tagebuch hält sie alles fest.