Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

An seinem neunten Geburtstag erhält Gwyn von seiner Großmutter merkwürdige Gegenstände, da sie ihn für einen Zauberer hält. Die Dinge sollen bei der Rückkehr seiner Schwester helfen, die vor vier Jahren spurlos verschwunden ist. Für den Jungen beginnt eine abenteuerliche Zeit.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Gwydion Gwyn, ein 10 jähriger Junge, fühlt sich für das Verschwinden seiner Schwester verantwortlich. Dann aber erfährt er, dass er als Zauberer die Macht hat, seine Schwester und die Welt vor bösen Kräften zu schützen.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Ein jahrtausendealter Geheimbund aus Ägypten will seinen Hohepriester Setepen- Seth ( Gott des Unheils und des Chaos) wieder zum Leben erwecken, mit dessen unsterblichem Herz. Hat der 16-jährige Sid es nach einem Unfall eingepflanzt bekommen, rühren daher seine Albträume?

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Lassak, Thilo P.

Mumienherz- Die Rückkehr des Seth

Der 15-jährige Sid ist ein ganz normaler Teenager. Ein Autounfall wirbelt jedoch sein ganzes Leben durcheinander. Sechs Wochen lang liegt er im Koma und als er wieder aufwacht sind seine Sinne sind geschärft, doch er fühlt sich verfolgt, nachts plagen ihn Alpträume. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pascal versucht er der Ursache dieser Veränderung auf den Grund zu gehen. Sie geraten an eine Sekte, die bis ins alte Ägypten zurückführt und mit der nicht zu spaßen ist.

Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles befreit einen gefangenen Engel aus einem merkwürdigen Wanderzirkus und flieht mit dem Engel Little und einem sprechenden Tiger zum “Palast des Lachens”, der in einem schmutzigen Vergnügungspark in einer von Banden verwahrloster Kinder beherrschten Stadt liegt. Dort wollen sie einen Engelkollegen befreien, doch die Macht des hypnotisierenden Zirkusdirektors, der den Menschen das Lachen nimmt, ist schwer zu besiegen. Gut, dass Miles viele gute Freunde hat.

Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles lebt als Außenseiter und macht sich mit dem Engel Little auf den Weg, seinen geliebten Wegbegleiter Mandarine wiederzufinden und die Menschen vor dem Palast des Lächelns zu retten.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz

Sid, 15 Jahre alt, die Hauptperson des Buches “Mumienherz”, Sohn reicher Eltern, lebt in New York. Ein schwerer Autounfall und er Aufenthalt im Krankenhaus verändern sein Leben. Ihn Quälen seitdem schlimme Träume, er hört Stimmen und sein Geruchssinn verändert sich. Er scheint niemandem mehr trauen zu können, außer dem Punkmädchen Rascal. Zusammen kommen die beiden dem Geheimnis eines uralten Kults auf die Spur.

Neudert, Cornelia

Rätselgeschichten

Der Rätseldrache mag für sein Leben gerne Rägen und Fratsel ! Wenn man wissen möchte, was das ist, muss man nur die Anfangssilben vertauschen und schon hat man das erste Rätsel gelöst! Fünf spannende und unterhaltsame Rätselgeschichten für ratefreudige Erstleser bietet das vorliegende Buch.

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.

Röder, Marlene

Im Fluss

Drei Jugendliche berichten über eineinhalb Jahre, die sie gemeinsam in einem Dorf am Fluss verbracht haben. Es geht um Liebe, Tod und die Bewältigung der Vergangenheit.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Der neunjährige Gwyn lebt mit seinen Eltern auf einem walisischen Hof. Seine bisweilen wunderlich anmutende Großmutter erzählt ihm von seinen Vorfahren, den Zauberern. Gwyns Schwester Meggan verschwand vor vier Jahren. Sein Vater gibt ihm die Schuld an Meggans Verschwinden und verhält sich ihm gegenüber sehr abweisend. Nach und nach findet Gwyn heraus, dass er ein Zauberer ist. Eine silberne Spinne wird zu seinem Begleiter. Er begibt sich in ein Abenteuer, bei dem er seine Magie einsetzt.