Bertram, Rüdiger

Was nun, June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Bertram, Rüdiger

Was nun June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

, Bertram

Was nun, June

Tropfen fallen von oben in Junes Limonadenglas. Woher kommen sie? Mit dem Fahrstuhl fährt sie ins nächste Stockwerk.Aber bei Familie Fischer tropft es noch viel mehr.Die Hausbewohner suchen weiter und entdecken ganz oben, dass der Kapitän in seiner Wohnung einen Bootsverleih betreiben will.

Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

Lucht,

Ein Spatzentraum

Lern-Spielbilderbuch erklärt jungen Betrachtern und Lesern, was man der Nacht alles beobachten kann.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Peter Pan

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt mit einer Gruppe "verlorener Jungen" auf der Niemalsinsel, wo er Abenteuer mit Piraten, Indianern und wilden Tieren erlebt. Eines Nachts überredet er das Mädchen Wendy und ihre Brüder, ihn zu begleiten, da er und die Jungen sich eine Mutter wünschen. Nach einigen Abenteuern kehren die Kinder zurück, und die überglücklichen Eltern adoptieren alle verlorenen Jungen. Peter Pan kehrt alleine nach Niemalsland zurück.

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.