Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 5: Unsere Erde

Ein Sachbuch für Erstleser*innen über wichtige Fakten rund um unsere Erde - mit vielen Rätseln und Aufgaben rund um das Gelesene.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.

Krause, Amanda

Schulgeschichten

Das Buch “Schulgeschichten” von Amanda Krause ist in drei voneinander unabhängigen Kapitel und einem spannenden Leserätsel aufgeteilt. 1. Jana kann es sich nicht leisten, am Schulausflug teilzunehmen. Ihre Freundinnen helfen ihr und sammeln Geld. 2. Valentin hat Probleme mit den Buchstaben P und T. Sein Opa hat einen guten Rat. 3. “Tierforscher” Henrik rettet eine Blindschleiche und kommt zu spät zum Unterricht . Henriks Mitschüler staunen, was er alles aus seinem Tierlexikon zu berichten weiß.

Uebe, Ingrid

Die dicksten Freunde der Welt

Annabell und Bastian besuchen die selbe Klasse und sind miteinander befreundet. Als ein neues Mädchen in die Klasse kommt und sich mit Bastian anfreundet, zieht Annabell sich zurück und spielt alleine mit ihren Dinosauriern. Erst als das neue Mädchen - Celine - bei Annabell anruft und fragt, ob Annabell mit ihren Dinosauriern vorbei kommt, werden alle drei Freunde.

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Petrowitz, Michael

Besuch aus dem Weltraum

Niko langweilt sich in seinen Sommerferien sehr, als plötzlich ein Raumschiff landet. Hieronymo aus Quantanien ist auf der Suche nach seinem Hund. Die Langeweile hat ein Ende als sich Niko und weitere Kinder an der Suche nach einem doch sehr merkwürdigen Weltraumhund beteiligen.

Stronk, Cally

Leonie Looping. Das Rätsel um die Bienen

Was ist nur mit den Bienen los? Sie wollen keine Pollen mehr sammeln, und langsam wird der Honig knapp. Imker Fleißig weiß sich keinen Rat. Da bleibt nur eins: Leo, Flo und die Schmetterlingselfen sehen sich im Bienenstock um.

Stronk, Cally

Theo und der Mann im Ohr - Eine Schul-Mutmach-Geschichte

3+6=?, 7-2=?, Wie heißt der größte Dinosaurier? – Peppino Furzius von Schlabber, ein winziges Männchen, weiß einfach alles! Das ist Theos Rettung, denn er hat große Angst, in der Schule zu versagen. Doch mit Peppino im Ohr, der ihm alles vorsagt, kann er die Fragen der Lehrerin glänzend beantworten. Doch ausgerechnet am Tag des Mathetests ist Peppino krank. Wie soll Theo jetzt klar kommen?

Allert, Judith

Das Pony-Café. Der frechste Gast der Welt

Band 4 der Reihe „Das Pony-Café“

Königsberg, Katja

Abenteuer im Dschungel

Sommerferien am Amazonas - der siebenjährige Elias erlebt die Weit des Regenwaldes hautnah und stellt schließlich sogar einen Verbrecher.