Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Alle Staaten dieser Erde werden mit kleinen Besonderheiten derart vorgestellt, dass Menschen fast jeden Alters einen Gewinn beim Lesen und Schauen mitnehmen.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt - Eine Reise rund um die Erde

Mit vielen Bildern und knappen Erläuterungen werden alle Länder dieser Erde hinsichtlich ihrer geologischen, kulturellen, wirtschaftlichen und ihrer besonders kennzeichnenden Landschaften dargeboten. Als Orientierungshilfen dienen die nach Kontinenten geordneten und farbig voneinander unterschiedenen Länderkarten, auf denen erste Informationen wie Nationalflaggen, die Hauptstadt und wichtige statistische Daten über Bevölkerung, Fläche und Lebenserwartung eingetragen sind.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt

Viele farbige Fotos und Zeichnungen, kurze Texte und ein Steckbrief - die über 200 Staaten der Erde zum Schmökern.

Rhue, Morton

Creature

Die Erde ist vertrocknet. Daher ist es logisch, dass der 17jährige Ismail zu Cretacea, einem Versorgerplaneten, flüchtet. Sein Job dort auf einem Walfangschiff ist brutal. Doch warum jagt der Trust nur die Terrafine? Als Ismail dahinter kommt, wird es für den Protagonisten gefährlich.

Rhue, Morton

Creature - Gefahr aus der Tiefe

Das Ökosystem ist zerstört, die Erde kaum noch bewohnbar. Trinkwasser und Luft sind rar, die Meere fast restlos versiegt. Dort wohnt der junge Ismael mit seinem Stiefbruder und Pflegeeltern. Um diese Menschen zu schützen, begibt er sich auf den Planeten Cretacea und heuert auf einem Walfangschiff an, um Geld zu verdienen. Sein Ziel ist, seine Verwandten von der Erde zu retten. Doch das Fangen der Meerestiere ist nicht das einzige, das für Ismael zur Gefahr wird.

Stadtlander, Becca

Mode von Kopf bis Fuß.Über 250 Motive zum Kolorieren

Tauche ein in die wunderbare Welt der Mode. Dieses Buch enthält über 250 detaillierte Malvorlagen von beliebten Outfits des 19. bis 21. Jahrhunderts.

Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte

Auf dem Markt verkauft eine Händlerin Worte. Leider werden ihr die höflichen Worte für ein freundliches Miteinander gestohlen. Jonas und Leonie helfen bei der Suche nach dem Täter, aber die Zeit drängt, denn ohne nette Worte endet alles in einem großen Streit.

Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte

Auf dem Markt lernen Jonas und Leonie die Händlerin der Worte kennen. Sie verkauft Worte und Redensweisen für den guten Umgang der Menschen miteinander, für Höflichkeit, Anstand und Respekt. Ihre Worte sind für die Menschen in der Stadt wichtig. Da werden ihr eines Tages eine Kiste mit all den Wörtern gestohlen, die für ein gutes Zusammenleben nötig sind. Jonas und Leonie wollen den Dieb finden, denn schon bald spüren sie, wie sehr der Diebstahl das Zusammenleben der Menschen in der Stadt negativ verändert.

Die Händlerin der Worte

Auf dem Wochenmarkt machen die Geschwister Jonas und Leonie eine Bekanntschaft der ganz besonderen Art: Zufällig lernen sie die Händlerin der Worte kennen. Ihr Job ist es, den Menschen Wörter zu verkaufen, damit sie sich sprachlich angemessen ausdrücken können. Allerdings stiehlt ein Dieb die Kiste mit den Wörtern, die für das gute Zusammenleben sorgen. Deshalb ist der freundliche Umgangston bedroht. Für Leonie und Jonas beginnt eine abenteuerliche Suche.

Gundermann, Bettina

Nicolettas geheime Welt

Nicoletta hat wirklich Glück. Ganz in der Nähe ihres Zuhauses ist ein Loch in einem Bauzaun, und wenn sie da hindurchgeht, kommt sie in die fantastische Welt der Skurrilisten. Und dort gibt es Allerlei zu entdecken…

Gundermann, Bettina

Nicolettas geheime Welt

Nicoletta Schubert, ein junges aufgewecktes Mädchen, verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren beiden besten Freundinnen Augusta und Mona, Schokolade ist ihr liebstes Nahrungsmittel. Als Augusta ihr eines Tages offenbart, wegzuziehen, um die Welt zu erkunden, ändert sich in Nicolettas fröhlichem Alltag auf einmal alles. Aus Enttäuschung flüchtet sie in eine fabelhafte Fantasiewelt. Eine große Wiese, die man nur durch einen von ihr zufällig entdeckten geheimen Durchgang in einem Bauzaun erreichen kann, wird von nun an ihr liebster Spielplatz.

Harvey, Franziska

Tiptoi Merken und Konzentrieren

Der Hund Freddy möchte ein großes Fest geben, und um alle Tiere einzuladen, unternimmt er eine weite Reise bis in die Antarktis zu den Pinguinen. Dabei ergeben sich viele Aufgaben, die die Merk- und Konzentrationsfähigkeit fördern.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Kopp, Susanne

Merken und Konzentrieren

Ein Spielbuch, mit dem Tiptoi-Stift zu benutzen, in dem viele Aufgaben und Spiele Konzentration und Merkfähigkeit schulen, ein Spielspaß!

Jean, Emiko

Feuerschwester

Alice versucht in einer psychiatrischen Anstalt das schreckliche Feuer zu verarbeiten, in dem ihre große Liebe Jason ums Leben gekommen ist. In ihren vagen Erinnerungen wird mehr und mehr klar, dass ihre gestörte Zwillingsschwester Cellie etwas mit dem Brand zu tun hatte. Sie ist krankhaft eifersüchtig und hat als Kind schon gerne mit dem Feuer gespielt.

Jean, Emiko

Feuerschwester

Ist wirklich alles so, wie es scheint? Das ist die zentrale Frage dieses Buches. Alice soll den Tod ihrer großen Liebe Jason in der Psychiatrie verarbeiten. Zu allem Überfluss ist ihre Zwillingsschwester Celia krankhaft eifersüchtig auf die Liebe zwischen Jason und Alice, denn auch sie hat Jason geliebt. In der Klinik lernt Alice noch einen anderen Patienten kennen, einen Jungen namens Chase, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt.

Mennen, Patricia

Rund um die Familie

Wieso Weshalb Warum? Grundlegende Fragen rund um die Familie werden in diesem Sachbilderbuch beantwortet

Mennen, Patricia

Rund um die Familie

Familiäre Beziehungen zu durchschauen, zu verstehen, warum meine Oma eigentlich meine Oma, die Tante meine Tante und deren Tochter meine Cousine ist, fällt nicht ganz leicht und braucht eine Weile. Dieses Buch gibt eine gute Unterstützung und Anregung, die eigenen familiären Beziehungen zu erkunden.

Mennen, Patricia

Rund um die Familie

Familie ist heute ein vielfältiger Begriff. Welche Formen es gibt, versucht dieses Buch möglichst umfassend darzustellen.

Mennen, Patricia

Rund um die Familie

Verwandtschaft, familiäre Beziehungen, Abweichungen von der „Norm“, Arten des Zusammenlebens, Gefühle und Probleme – die Familie ist ein breites, für alle Kinder sehr wichtiges Thema.

Friese, Inka

Entdecke den Zoo

Womit beschäftigen sich die Tiere im Zoo? Wie sieht der Arbeitsalltag eines Tierpflegers aus? Was fressen die Tiere? Diese und noch viele weitere Fragen werden in dem interaktiven Tip-Toi-Buch beantwortet.

Friese, Inga

Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke den Zoo

Eine Kindergartengruppe besucht den Zoo, wird von einem Guide begleitet und geht von Gehege zu Gehege, darf aber auch hinter die Kulissen schauen und Spielplatz und Streichelwiese besuchen. Eine gute Vor- oder Nachbereitung eines Zoobesuchs.

Friese, Inka

Entdecke den Zoo

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ ist bekannt, was man sicher auch bei „TipToi“ voraussetzen kann. Dieses Mal werden die Kinder durch einen Zoo geführt.

Wich, Henriette

Der Kampf um das Licht

Auf dem Planeten Glora droht in Kürze das (Sonnen-)Licht auszugehen. Wenn da nicht die tapferen Knaben Taro und Nelix mit ihrem Roboter Quark wären... Dank dieser beiden Helden gelingt die Rettung. Sie holen Licht in einer Kapsel von einem anderen Planeten - und alles wird wieder gut!