Orso, Kathrin Lena

SAMi - Disney Winnie Puuh - Auf ins Abenteuer

3 tolle Winnie Puh Geschichten in einem Band

Erne, Andrea

Die Müllfahrzeuge

In diesem Sachbilderbuch werden Müllfahrzeuge auf spannende Weise in all ihren Variationen gezeigt und dabei den Fragen nachgegangen, was im Müllauto passiert und was insgesamt mit dem Abfall passiert, der in Mülltonnen entsorgt wird.

Eckert, Horst; Janosch, Janosch

SAMi - Oh, wie schön ist Panama

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind dicke Freunde. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht »Panama«. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.

Mennen, Patricia

Mutig, stark und selbstbewusst

Wir Menschen sind sehr verschieden in Größe, Hautfarbe, Fähigkeiten und was Mut und Angst betrifft. Das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist einzigartig. Niemand darf in der Gemeinschaft ausgegrenzt werden. Und wann ist es wichtig, Nein zu sagen?

Gernhäuser, Susanne

Tiere der Welt

Welche Tiere leben im Regenwald? Wem machen Eis und Kälte nichts aus? Warum schwimmen Buckelwale zum Südpol? Welche Tiere kommen zur Wasserstelle? Wer lebt im hohen Norden? Wer tummelt sich im Meer? Wo wohnen Kängurus und Koalas? Wo ist der Tiger zu Hause? Welche Tiere leben im Gebirge? Auf all diese Fragen findest du eine Antwort!

Janssen, Mark

Träumer

„Und – was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Nicht jedes Kind hat eine Idee. Aron ist unglücklich, weil alle seine Freunde wissen, was sie später werden wollen: Feuerwehrmann, Achterbahntester, Elefantenpflegerin, nur er träumt am liebsten. Sein Papa hilft ihm, sich selbst so zu akzeptieren wie Aron ist – er hat noch Zeit, und vielleicht entsteht etwas ganz Großes aus seinen Träumen.

Janssen, Mark

Träumer

Dieses Buch ist ein besonderes Buch über ganz besondere Menschen: die Träumer, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Aron ist so einer. Im Gegensatz zu seinen Freunden weiß Aron nicht, was er werden möchte. Präsident, Astronaut, Feuerwehrmann? Sarah, Jonte und Jo haben schon ganz genaue Vorstellungen über ihre Zukunft. Aron dagegen verliert sich in seiner Fantasie.