Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Alltagsgegenstände (Banane, Knöpfe, Blumen usw.) kehren in meist 3 verschiedenen Bildern wieder. Dort übernehmen sie, ihrer jeweiligen Form entsprechend, einen Teil der Bilddarstellung. So dient die Banane als Mund eines Männchens und als Boot des Piraten. Gänseblümchen zieren als Perlen das Kleid der Prinzessen und als Sterne den Nachthimmel. Watte gibt den Schafen ein kuscheliges Fell und den Wolken eine kuschelige Form etc.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Sabine Lohf hat für dieses Bilderbuch verschiedene Formen, Farben und Materialien zu Collagen zusammengefügt und fotografiert. Dabei sind Bilder entstanden, die fantasievoll und teilweise witzig Dinge darstellen, die Kinder erkennen und benennen können. Die Banane sieht mal wie der Mond, mal wie ein Mund und dann wieder wie ein Boot aus.

Bley, Anette

Und was kommt nach tausend

Mit dem alten Otto ist Lisa oft im Garten, darin kennt er sich gut aus. Otto erklärt Lisa vieles, z. B. dass aus Samenkörner Bäume wachsen, die Indianer ihre Toten in Baumkronen festbinden, damit die Vögel sie in den Himmel tragen. Doch eines Tages liegt Otto müde im Bett und stirbt. Lisa kann mit ihm über seinen Tod sprechen - doch bei der Beerdigung fühlt sie sich verlassen. Mit Olga versucht sie über den Schmerz hinwegzukommen.

Hawkins, Emily

Komm nach Hause, kleiner Hase

Der kleine Hase hat Angst vor der Dunkelheit. Als er sich eines Tages im Dunkeln auf den Heimweg macht, helfen ihm seine Freunde die Angst zu überwinden.

Wieker, Katharina

Was macht das Auto in der Werkstatt

Auf dem Hof der Werkstatt wird ein Unfallauto abgeladen, ein nicht mehr fahrtüchtiger Oldtimer wird in die Werkstatt geschoben, Reifen werden gewechselt, Karrosserien geschweißt und lackiert, bis zum Schluss Wachstraße und Tanksäule die gute Fahrt vorbereiten.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.

Mitgutsch, Ali

Mein PiratenWimmelbuch

In fünf großen, doppelseitigen Wimmelbildern in kräftigen Farben wird vom Leben der Seeräuber erzählt: Das idyllische Leben im Seeräubernest, vom Kapern eines Handelsschiffes, von der Schatzinsel, vom Überfall eines Kriegsschiffes auf sie und dem Jubel im Hafen, wo die gefangenen Seeräuber danach in den Kerker geworfen werden. Zwei weitere Bilder zeigen Mannschaft nebst Utensilien incl. Klabautermann und den Querschnitt eines Seeräuberschiffes mit voller Besatzung.

Mitgutsch, Ali

Mein Piraten-Wimmelbuch

Von Seeräubernestern und Überfällen, vom Leben auf dem Piratenschiff und vom Verstecken auf Schatzinseln bis hin zu Seeschlachten mit Kriegsschiffen und der Gefangennahme der Piraten wird hier in Wimmelbildern erzählt.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen - Auf dem Bauernhof

Elf Doppelseiten zeigen Arbeiten auf dem Bauernhof. Die Felder werden für die Aussaat vorbereitet, im Hofladen wird frisches Gemüse verkauft, Geräte werden repariert, Kühe gemolken, Eier gesammelt, Äpfel oder Getreide geerntet. Zudem wird die Bewirtschaftung des Waldes gezeigt.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus?

Das Buch gibt Einblick in die Aufgabenbereiche und Stationen eines Krankenhauses und beschreibt typische Abläufe.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus?

Dieses Bilderbuch beantwortet Kindern Fragen zum Thema Krankenhaus.

Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus ?

Das Krankenhaus ist für alle Kinder ein spannender Ort. Viele möchten wissen, was dort passiert, wer dort arbeitet oder wie die untersciedlichen Räume aussehen. In diesem Sachbuch werden viele Kinderfragen rund um das Thema “Krankenhaus” aufgegriffen und kindgerecht erläutert.