Mehrere,

Meine ersten Kinderreime

“ Zehn, kleine Zappelmänner ”, “ Hast einen Taler ” und “ Es regnet, es regnet ” sind nur einige von 22 lustigen Versen und Reimen in diesem Sammelband.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.

Gernhäuser, Susanne

Entdecke Formen und Farben Mein erstes Formen-Sortier-Spielbuch

Fünf Freunde spielen gemeinsam im Zimmer und in der Natur. Dabei fällt ihnen auf das der Ball rund ist, der Drachen aus Dreiecken und die Burg aus Vierecken besteht.

Bley, Anette

Ein Freund

Jeder braucht einen Freund. Und jeder wünscht sich Einen, der gut zu ihm passt. So wie alle Menschen verschieden sind, so verschieden sind auch deren Bedürfnisse, ihre Vorstellungen von dem idealen Freund, ihre Wünsche an diesen und ihre Sehnsüchte nach einem wahren Freund, der in jeder Lebenslage für sie da ist.

Bley, Anette

Ein Freund

"Ein Freund" erzählt von dem Bedürfnis und der Sehnsucht nach einem wahren Freund für alle Lebenslagen.

Bley, Anette

Ein Freund

Was wünschen sich alle? Natürlich einen wahren Freund, mit dem man spielen kann und sich richtig verstanden fühlt. Das Buch nennt viele Aspekte der Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Bley, Annette

Ein Freund

Ob im Alltag, wenn man traurig ist oder wenn man sein Glück kaum fassen kann, gemeinsam mit einem Freund bewältigt man jede Situation besser. In diesem Bilderbuch findet man viele Beipiele dafür, wann man einen Freund braucht.

Rübel, Doris

Was ziehen wir an

Was zieht man alles an und warum ziehen wir es an. Was mit Kleidern alles passieren kann, wie sie hergestellt werden und wie die Farbe und Muster auf die Kleidung kommen. Auf viele Fragen gibt es verständliche Antworten und viele farbige Illustrationen zur Veranschaulichung.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Bauernhof!

Auf dem Bauernhof gibt es eine Menge zu tun: Kühe und Pferde versorgen, Zuckerrüben ernten, Strohballen stapeln, mähen, pflügen, eggen, Getreide ernten, Traktor fahren und ihn in Ordnung halten, morgens und abends melken. Um all diese Arbeiten verrichten zu können, benötigt der Bauer große und kleine Geräte und Maschinen: den Traktor, den Teleskoplader, den Pflug, den Grubber, den Mähdräscher, die Melkmaschine usw.

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick

“Frederick,” löchert Piggeldy immerzu seinen großen Bruder, “Frederick, was ist ...?” “Nichts leichter als das”, antwortet Frederick und beginnt mit seinen unsinnig-tiefsinnigen Erklärungen.... Die lustigen Frage- und Antwortgeschichten mit den Schweinen Piggeldy und Frederick haben bereits Generationen von Kindern begeistert - wie auch wieder hier in diesem Buch.

Loewe, Elke

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

20 Frage- und Antwortgeschichten zwischen Frederick und seinem Brüderchen Piggeldy, dem bekannten Schweinepärchen. So muss Frederick Fragen nach dem Schmetterling, dem Apfel, der Quelle, der Biene beantworten aber auch erklären was Ordnung, Faulheit, Liebe und Fernweh ist.

Loewe, Elke

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

Die schönsten Geschichten über die Schweinchen Piggeldy und Frederick.

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Frida muss sich oft über ihren Bruder Jan ärgern und beschließt deshalb, sich einen neuen Bruder zu kaufen.

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Das Bilderbuch “Ich kauf mir einen neuen Bruder” geschrieben und illustriert von Marie Hübner, erschienen im Ravensburger Buchverlag, erzählt die Geschichte von Frida, die sich nach einem Streit mit ihrem Bruder Jannis auf die Suche nach dem perfekten Bruder macht. Am Ende muss sie jedoch feststellen, dass niemand ihren Bruder ersetzen kann.

Grimm, Sandra

Hanna und die frechen Weihnachtsengel

Es ist ein Tag vor Heiligabend. Draußen schneit es und Hanna ist schon ganz aufgeregt. Da entdeckt sie auf ihrer Fensterbank zwei kleine, sich streitende Weihnachtsengel. Weil sie zu viel Unsinn machen, hat sie Petrus aus dem Himmel geworfen. Jetzt sollen sie auf der Erde Gutes tun, dann dürfen sie erst wieder in den Himmel zurück. Doch bis es endlich soweit ist, bringen sie Hannas Weihnachtsvorbereitungen zunächst einmal so richtig durcheinander.

Cuno, Sabine

Pepe mein kleiner Hund

Pepe, der junge Bernhardiner, schläft nicht nur den ganzen Tag über, er sucht am Gartenteich und unter einem Blatt nach einem Freund. Doch der Frosch spritzt ihn nass und der Maulwurf ist viel zu klein für ihn. Da erscheint Paulchen, der kleine Spitz, am Gartentor. Nun hat Pepe einen Freund von nebenan mit dem er spielen kann. Am Abend erzählt er davon seiner Mama, bis er glücklich und müde einschläft.