Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.

Schwendemann, Andreas

Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten

Das “Handbuch” simuliert eine Ausbildung zum echten Piraten, mit allem, was man da so wissen sollte: Geschichte der Piraten, Knoten knüpfen, Ungeziefer-ABC, Waffenkunde, Navigation, Fischkunde,... Jede Lektion nimmt Wissenswertes interaktiv auf, Fragen an die Leser wechseln sich mit Bastelanleitungen oder Malaufträgen ab.

Schwendemann, Andrea

Ein Handbuch für Abenteurer-Freibeuter und Piraten

Ein Handbuch für jeden der sich vom Schiffsjungen bis zum Seeräuberkapitän hoch arbeiten möchte.

Mould, Chris

Der Geist von Sleepy Hollow

Zehn teils klassische, teils neue gruselig illustrierte Spukgeschichten

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Das Bilderbuch “Ich kauf mir einen neuen Bruder” geschrieben und illustriert von Marie Hübner, erschienen im Ravensburger Buchverlag, erzählt die Geschichte von Frida, die sich nach einem Streit mit ihrem Bruder Jannis auf die Suche nach dem perfekten Bruder macht. Am Ende muss sie jedoch feststellen, dass niemand ihren Bruder ersetzen kann.

Lembcke, Marjaleena

Der Bus mit den eckigen Rädern

Feine Bilderbuchkunst in Wort und Bild! Es geht um einen Bus mit eckigen Rädern, der im Alltag nicht zu gebrauchen ist. Aber, als eine alte Frau, ein Mädchen, ein alter Mann, ein Junge, ein Pärchen, ein Pfarrer einsteigen, wird es eine Reise - zum Träumen schön, poetisch, harmonisch.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Das Buch zeigt uns Tiere, wie sie wirklich sind, und konfrontiert uns auf humorvolle Weise mit unseren Vorurteilen und vermittelt darüber hinaus zahlreiche Fakten.

Weinholt, Angela

Wir entdecken unsere Sinne

Wie funktioniert das Auge? Wozu sind Tränen da? Wie entsteht ein Ton? Was haben Schmecken und Riechen miteinander zu tun? Dieses Buch zeigt mit vielen bunten Bildern, wie unsere fünf Sinne funktionieren, wie sie zusammenspielen und wie sie sich manchmal täuschen lassen.

Bauer, Corla

Eine ungeheuerglaubliche Weltreise

Curiosa möchte einen besonders schönen Schmetterling fotografieren und folgt ihm mit ihrem Heißluftballon. Dabei reist sie einmal um die Welt und macht viele schöne Fotos. Mit diesen Fotos, in Form von Memorykarten kann der kleine Leser auf verschiedene Arten spielen.

Ip, Rachel

Dich vergesse ich nie

Amelies Oma ist vergesslich. Sie vergisst immer mehr. Doch auch wenn Oma sich nicht mehr an alles erinnern kann, so sind die Erinnerungen noch alle da. Tief versteckt im Wald gibt es einen magischen Ort der das Zuhause der Erinnerungen ist. Amelie und Oma besuchen diesen Ort und erfahren, wie man Erinnerungen schafft und diese für immer bewahrt.