Friese, Inka

Entdecke die Tiere Afrikas

Afrika bietet Lebensraum für viele Tiere.

Friese, Inka

Entdecke die Tiere Afrikas

Afrika ist groß und die Tierwelt dieses Kontinents ist immer noch beeindruckend. Da leben all die Tiere, die man bei uns nur aus Zoos kennt. Löwen, Krokodile, Affen, Giraffen, Nashörner und viele mehr. Hier kann man sie erkunden.

Scheffler, Ursula

Alle nannten ihn Tomate

Das Buch erzählt von einem Mann, den alle Tomate nennen.Er sieht anders aus und verhält sich anders als die anderen Stadtbewohner. Durch die Vorurteile von Erwachsenen und Kindern wird bei Tomate viel Schaden angerichtet. Er wird verdächtigt, Straftaten zu begehen. Er weiss sich keinen Rat und flieht vor den haltlosen Vorwürfen. Jedoch der Hunger und die Kälte treiben ihn zurück. Er stellt sich den Verdächtigungen und kann seine Unschuld beweisen..

Haferkamp, Kai

Mission im Lesedschungel

In diesem Lesespiel sollen Kinder gemeinsam Aufträge erlesen, verstehen und ausführen. Die Kinder sollen sich in 15 Missionen im Dschungel zurecht finden und verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen. Zur Durchführung benötigt man einen tiptoi-Stift.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Zauberklang des Waldes

In diesem Buch erleben die Kinder mit allen Sinnen die Schönheit der Natur. Aufklappen, staunen und zuhören.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Die Tierwelt der Wälder auf dem Waldboden, auf einer Waldlichtung, im hohen Norden und im Gebirge, sowie im Winter wird in Wimmelbildern dargestellt. Durch Klappen wirkt das plastisch und die Vorstellung wird durch Tierstimmen noch unterstützt.

Hawkins, Emily

Titanic

In diesem Buch wird die Jungfernfahrt der Titanic beschrieben. Durch die Soundeffekte erhält der Leser einen akustischen Eindruck in die damalige Zeit.

Hawkins, Emily

Titanic

100 Jahre nach dem Untergang der “Titanic” fasziniert diese Katastrophe noch immer. Beeindruckende Pop-Ups entfalten sich beim Aufklappen der acht Bilderbuchdoppelseiten und geben zusammen mit der Geräuschkulisse eine Ahnung vom Leben auf dem Schiff und dem Auffinden des Wracks in den Tiefen des Ozeans.

Hawkins, Emily

Titanic Mit Soundeffekten und Pop- ups

Die Titanic versank vor hundert Jahren, am 14. April 1912, in Fluten des Atlantiks. Sie war damals das größte Passagierschiff und galt als unsinkbar. Die Warnungen vor Eisbergen wurden nicht früh genug ernst genommen und so kam es zu dem Unfall, den nur 711 Menschen überlebten.

Ravensburger,

Mathe , Das kleine 1x1 /Quer durchs große1x1

Das kleine 1x1 ist in geordneter Form übersichtlich angelegt. Eine integrierte Selbstkontrolle ist gegeben, indem man mit den Fingern über die schwarzen Felder wischt und die richtige Antwort erscheint.

Neubauer, Annettte

Ägypten

Juli, Ben, Professor Pfeffernuss und Lollo der Papagei erleben in Ägypten eine abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Überraschungen. Doch wer ist die geheimnissvolle Fremde?

, Neubauer

Ägypten

Wer träumt nicht davon einen unentdeckten Pharaonenschatz zu finden? Ben, Juli und Professor Pfeffernuss erleben ein spannendes Abenteuer.

Gifford, Clive

Weltreise mit Google Earth - Entdecke Städte, Länder und Planeten

Ein Reiseführer für eine virtuelle Weltreise mit Google Earth.

xxx,

Weltreise entdecke die Städte, Länder und Planeten mit Google Earth

Mit diesem Buch und Google Earth einmal um die ganze Welt.

Bertram, Rüdiger

Die magischen Vier retten die Welt mit einer Taschenlampe, einem Zaubertrank und einem großen Missverständnis

Das Buch erzählt die Geschichte des Jungen Leo, der eines nachts auf der Suche nach seinem Meerschweinchen, von fantastischen Gestalten entführt und in das Land Nirvanien gebracht wird, um dort den Zauberer des Landes zu helfen.