Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Goodman, Alison

Galaxy Blues

In dem Buch “Galaxy Blues” geht es um die siebzehnjährige Joss, die am Zentrum für Zeitreisen in Melbourne studiert. Joss` Mutter ist als Journalistin sehr erfolgreich. Ihren Vater kennt sie nicht, da sie als Retortenkind zur Welt kam. Bei einem Austauschprogramm mit Außerirdischen lernt Joss den Alien Mavkel kennen, mit dem sie gemeinsam auf eine Zeitreise geht. Mit ihm zusammen sucht sie die Klinik zu dem Zeitpunkt auf, an dem sie vor 18 Jahre geboren wurde. Es gelingt ihr, ihren Vater ausfindig zu machen und damit ein Stück ihrer Familiengeschichte zu klären.

Pausewang, Gudrun

NOCH LANGE DANACH

Eindringlicher Zukunftsroman, der vom Leben in Deutschland 41 Jahre nach einer Atomkatastrophe erzählt

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Deutschland, 2061: Die Schülerin Vida führt eine Gruppe südamerikanischer Abiturienten durch ihre Schule und soll dabei vor allem auf die Atomreaktorkatastrophe 2020 eingehen. Sie erzählt ihnen von den Folgen der Katastrophe für ihre Familie, ihre Klassenkameraden und Deutschland.

PHILBRICK, RODMANN

Das letzte Buch des Universums

Der Epileptiker Spast lebt in der Zukunft, in einer von Erdbeben und Menschen zerstörten Welt. Auf dem Weg zu seiner todkranken Schwester - gemeinsam mit einem alten Mann und einem Waisenkind - durchquert er alle von Banden beherrschten Gebiete der zerstörten Erde bis nach Eden, dem von gentechnisch verbesserten Menschen bewohnten Teil. Dort wird sie gerettet, er aber muss in die Hölle zurück.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Eine fiktive Geschichte, die im Jahr 2061 über eine Atomkatastrophe in Deutschland vor 40 Jahren und über ein überlebendes Mädchen berichtet.

Murphy, Glenn

Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?

Ein reich bebildertes großformatiges Sachbilderbuch für Kinder ab 10 zum Thema „Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?“

Reeve, Philip

Mortal Engines - Krieg der Städte

Tom wird zum Historiker ausgebildet. Er sammelt und betreut Alt-Tech, aber auch Tiere und Pflanzen aus den Jahrtausenden vor dem 60-Minuten-Krieg, in dem die Erde quasi unbewohnbar wurde. Die Städte wurden auf Räder gestellt und jagen sich seither auf der Suche nach Ressourcen gegenseitig.

Grant, Michael

Eve & Adam

Eve liegt nach einem schweren Verkehrsunfall in der Klinik ihrer Mutter, einer Biopharmklinik. Um sich beschäftigen zu können, darf sie ein neues Computerprogramm ausprobieren, sie darf sich eine Person kreieren. Aber hinter diesem Spiel steckt viel mehr.