Stewart, Riddell

Rook und der schwarze Mahlstrom

Bibliotheksritter Rook stürzt bei einem Erkundungsflug ab. Er wird gefangen und als Sklave verkauft. Dabei erfährt er, dass der wahnsinnige Vox den alles vernichtenden Mahlstrom auslösen will.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Der Außenseiter Halidon hat nur einen einzigen Freund, den Kapitän. Eines Abends ist sein Freund nicht zu Hause und so sucht Halidon die ganze Nacht nach ihm. Dabei wächst seine Verzweiflung.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Halidon ist ein kleinwüchsiger Mann, der als Akrobat arbeitet. Seit einigen Jahren lebt er mit dem "Kapitän" zusammen. Als dieser eines Abends nicht zuhause ist, macht sich Halidon in der Nacht auf die Suche nach ihm. Er muss viel Angst ausstehen, findet einen kleinen herrenlosen Hund und am Schluss auch seinen grossen Freund.

WILSON, Jacqueline

Die Mitternachtsfee

Violet, 13 Jahre, findet in der Schule keine richtigen Freunde. Bis die exotische Erscheinung Jasmin in die Klasse kommt. Eines Tages beschließt sie, sich gegen ihren 15 jährigen Bruder, der seltsame”Spielchen” mit ihr spielt, zu wehren.

Mann, Franziska

Hallo, hallo

Elmer Kaninchen lernt zu telefonieren und dabei Freunde kennen. Einer braucht sogar Hilfe.

Mann, Franziska

Hallo, hallo

Elmar, ein Kaninchen, telefoniert mit Molli, einem Waschbären, obwohl er dies noch nicht so gut kann. Eben aus diesem Grund schließt er auch Bekanntschaft mit Luca, dem Stachelschwein. Später versucht Elmar Molli erneut zu erreichen, dies gelingt ihm aber nicht. Als er es dann wieder versucht, erfährt er, dass sich Molli verletzt hat. Luca und Elmar befreien Molli und werden am Ende Freunde. Alle sind froh, dass sie nicht mehr alleine sein müssen.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste wird am Strand angespült und zu einer abenteuerlichen Sache für die Ziege, den Hund, die Möwe und das Schwein, denn vielleicht ist ja ein Meeresungeheuer darin.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Minna und ihre Freunde verstecken sich vor einem Ungeheuer in einer großen Holzkiste am Strand. Gemeinsam schlagen sie das vermeintliche Untier in die Flucht und ihrer eigenen Angst ein Schnippchen.

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Aufgrund einer dummen Wette wird Julie entführt. Sie findet sich in einem perfekt eingerichteten Zimmer wieder. Julie wehrt sich gewaltsam gegen alles - aber dann kommt sie mit ihrer Entführerin ins Gespräch und lernt deren Lebensgeschichte kennen.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Was passiert eigentlich, wenn ein Kind keinen richtigen Spielkameraden findet? Sogar eine Prinzessin wird dann so richtig sauer!

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Ganz furchtlos steht auf der Titelseite ein kleines Mädchen mit Krone vor einem riesig großen rotbraunen Drachen. Der schaut gar nicht böse und speit auch kein Feuer. Ja, sein Blick ist eher verständnisvoll.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Diese Buch handelt von einer kleinen Prinzessin, die mit Hilfe eines Drachen einen Spielgefährten findet.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Prinzessinen sind manchmal Einzelkinder und dann spielen nur Erwachsene mit ihnen und das ist auf Dauer trist und die netteste Prinzessin wird dann unleidlich. In diesem Haushalt gibt es glücklicherweise einen Drachen und der weiß, was fehlt. Als die kleine Prinzessin gefunden hat, was fehlte, ist die Welt wieder in Ordnung.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

Polak, Eva

Die Pfeffermuschel

Pauline ist erst seit zwei Wochen in der neuen Schule und schon geht es auf Klassenfahrt nach Amrum. Vielleicht eine gute Möglichkeit, die nette blondgelockte Emma als Freundin zu gewinnen. Würde da nur nicht dauernd die zickige Hanna-Lea zwischen ihnen stehen. Und dann noch diese Sorgen um ihre Mutter, die ihr jeden Abend fast die Kehle zuschnüren.