Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Eine kleine, liebenswert bebilderte Geschichte über’s Schlafengehen und Nicht-schlafen-können einer kleinen Ente.