Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Dialog zweier Frösche über ihre Sicherheit im Teich

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

Cousins, Lucy

Alles Gute zum Geburtstag, Mausi!

Mausi hat Geburtstag. Sie wird drei Jahre alt. Viele Briefe und Geschenke treffen ein und die Freunde kommen zum Geburtstagsfest.

Cousins, Lucy

Alles Gute zum Geburtstag, Mausi!

Die Bilderbuchfigur Mausi hat Geburtstag. Sie zieht sich fein an, bekommt Briefe und Geschenkpäckchen und feiert mit Freunden, sie spielen, lesen, essen und trinken. Die Feier ist in kräftigen Farbbildern mit wenige, klaren Umrissen dargestellt und die Betrachter können die Bilder z.T. bewegen.

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Zur Schlafenszeit streut Herr Mond sein Mondpulver auf die Erde - und alle schlafen ein. Außer Rosalie, ein keckes kleines Entchen! Ob es dem Mond gelingt, sie zu überlisten?

Minne, Brigitte

Schlaf schön, Rosalie!

Eine kleine, liebenswert bebilderte Geschichte über’s Schlafengehen und Nicht-schlafen-können einer kleinen Ente.

Crowther, Kitty

Kritz, Kratz - Schlaf, kleiner Frosch!

Wie jeden Abend hat der kleine Frosch Jonas Angst. Bis zur Gutenachtgeschichte und dem Gutenachtkuss ist noch alles in Ordnung. Aber kaum ist er allein in seinem Zimmer, hört er diese merkwürdigen Geräusche . . . .

Crowther, Kitty

Schlaf, kleiner Frosch

Der kleine Frosch Jonas ist ein totaler "Schisser", sobald es nur dunkel wird, denn allein in seinem Bett in seinem dunklen Zimmer hört er alsbald: "Kritz-Kratz! Zilp! Platsch!" Da muss man doch wieder raus und zu Papa (oder Mama), um im sicheren Elternbett schlafen zu dürfen, oder?

Crowther, Kitty

Schlaf, kleiner Frosch!

Wie jeden Abend senkt sich die Nacht über den See. Und wie jeden Abend hat Jonas Angst. Mit allen Mitteln versucht Jonas - der Frosch - die Einschlafzeit hinauszuzögern.

Das Buch der Bösen

Es gibt viele böse Leute. Wie verschieden diese sein können und wie verschieden böse man sein kann, zeigt dieses Bilderbuch.

Das Buch der Bösen

Ganz auf sich selbst angewiesen ist der kleine Hase, denn in seinem Kopf sind alle um ihn herum BÖSE, selbst die Eltern, sogar die Großeltern, von den mobbenden Hasen in seinem Alter ganz zu schweigen. Was ist zu tun?

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

Kapitän Mausi und ihre Freunde begeben sich auf Schatzsuche. Ihre Freunde sind ein Krokodil, ein Eichhörnchen, ein Elefant und eine kleine Ente. Sie stechen mit dem Schiff in See und folgen der Beschreibung einer Schatzkarte. Die Geschichte spielt im Urwald, im Meer, im Dschungel und am Strand. Um den Schatz zu finden, muss das Kind unter die 40 verschiedenen Klappen sehen und die drei Schlüssel für die Schatztruhe finden.

Theo,

Oskar und Huu - Freunde für immer

Oskar, der kleine Träumer und Huu, seine weiße Wolke, sind nach wie vor die besten Freunde. Doch dann bekommt Huu Heimweh nach ihrer Wolkenfamilie....

Theo,

Oskar und Huu. Freunde für immer

Oskar und die Wolke Huu sind die besten Freunde. Trotzdem hat die kleine Wolke Heimweh, die sie zu verzehren droht. Als sie schon fast verschwunden ist, hat Oskar die Idee, Huus Wolkenfamilie in ihren Träumen gemeinsam zu besuchen. So können sie weiter zusammenbleiben.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Mama Bär, Papa Bär und drei kleine Bärenkinder leben glücklich miteinander - bis bei den Bärenkindern die Frage auftaucht, wer von den dreien den Bäreneltern das “allerliebste” Kind ist.

McBratney, Sam

Wen hast du am allerliebsten?

Drei Bärenkinder werden jeden Abend von einem Elternteil ins Bett gebracht, dabei sagt dieser: “Ihr seid die allerliebsten Bärenkinder auf der Welt.” Eines Abends wollen die drei erfahren, woher die Eltern dies wissen. Daraufhin erklärt es die Mutter. Schließlich machen sich die Bären Sorgen, dass die anderen Bären schöner sind und die Mutter diese beiden lieber mag. Der Vater löst diese Angst auf.

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.

Burningham, John

Borka - Die Erlebnisse einer Wildgans

Borka ist eine junge Wildgans. Aber im Gegensatz zu ihren 5 Geschwistern besitzt sie keine Federn. Damit wird sie in ihrer Familie zur Außenseiterin....

Burningham, John

BORKA - DIE ERLEBNISSE EINER WILDGANS

Eine Wildgans ohne Federn? Das kann nicht gut gehen. So lernt Borka dann als Außenseiterin auch weder schwimmen noch fliegen und wird im Herbst von den anderen Gänsen, die in ihr Sommerquartier im Süden fliegen, zurück gelassen. Doch Borka zeigt, dass ihr Leben durchaus lebens- und sie durchaus liebenswert ist.