Dulleck, Nina

Boje hebt ab

Boje liebt es nicht nur zu essen, er hat auch einen großen Traum. Er will fliegen. Und als Pinguin ist er ja schließlich auch ein Vogel. Immerhin hat er Flügel. Also warum sollte das mit dem Fliegen nicht funktionieren?

Kinnear, Nicola

Henri, der mutige Angsthase

Henri ist ein richtiger Angsthase – zumindest nennt ihn seine Freundin Luna so. Als Henri wieder einmal vor lauter Angst nicht mit ihr in den Wald kommen will, stürmt sie wutentbrannt davon. Henri möchte sich allerdings wieder mit ihr vertragen und wagt dabei das Unmögliche: er geht nach draußen! Was ihn hier wohl für Abenteuer erwarten?

Kinnear, Nicola

Henri, der mutige Angsthase

Henri macht jeden Tag immer das Gleiche und verließ dabei nie seine Höhle. Doch seine Freundin Luna fand das ziemlich langweilig. Sie versuchte Henri zu überreden mitzukommen. Doch Henri hatte so Angst, seine Höhle zu verlassen. Luna sagte zu ihm du Angsthase und verließ die Höhle. Eine Geschichte von einem Hasen, der plötzlich ganz mutig wurde.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Utgard, Midgard und Asgard sind durch eine für uns Menschen unsichtbare Regenbogenbrücke verbunden. Warum hat Odin, der mächtigste Gott, einst Ordnung geschaffen und die Welt in diese drei Gebiete aufgeteilt? Was ist das beste Geschenk, welches Loki aus der Welt der Zwerge mit zu den Asen bringt? Was sind eigentlich Asen?

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden aus längst vergangenen Zeiten haben viel erlebt. Dabei ging es zum Teil recht wild und ruppig zu. Thor kommt mit seinem riesigen Hammer, andere mit List und Tücke daher. Odin hat nur ein Auge und die Walküre Brunhild zeigt sich stets mutig. Besonders bekannt sind dabei die Wikinger. Statt dicke Bücher zu lesen, können die aufregenden Geschichten gehört werden. Bei fünf CDs und einer Gesamtspielzeit von 356 Minuten ist es ein langes Vergnügen.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger/ Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Sagen strotzen nur so von mächtigen Göttern und starken Helden. Dabei hat jeder seine eigene unglaubliche Geschichte zu erzählen. Sie handeln von merkwürdigen Wetten, Hinterhalten, blutigen Kämpfen und mystischen Wesen.

Kleine Bornhorst, Lena

Pssst, nicht den Tiger wecken!

Tiere schnarchen - wecken sie damit andere Tiere?

Gilges, Angela

Ich gehöre ihm

Caro verliebt sich unsterblich in Nick und würde alles für ihn tun - sich sogar prostituieren. Dieser Roman zeigt die Masche der Loverboys, die durch vorgetäuschte Liebe Geld verdienen.

Gilges, Angela

Ich gehöre ihm

Caro hat sich in Nick verliebt und Nick scheint ihre Liebe zu erwidern. Er verwöhnt sie, fährt sie in einem schicken Auto spazieren und kauft eine Wohnung. Caro ist seine Prinzessin. Doch Caro ist nicht seine einzige Prinzessin. Das Geld für das Auto und die Wohnung verdient er sich als Loverboy, denn Caro und all die anderen Mädchen schaffen für ihn an.

Doyle, Catherine

Sturmwächter - die Magier von Arranmore

Die Zeit drängt, die Insel erwacht. Die dunkle und mächtige Morrigan zieht ihre Krieger zusammen. Doch Fionn beherrscht die Elemente noch nicht. Seine letzte Hoffnung gilt dem Gezeitenbeschwörer, der die Meereskriegerinnen um Hilfe bitten könnte. Doch um diesen zu finden, müssen die Inselbewohner zusammenhalten. Sie müssen Fionn unterstützen. Werden sie es schaffen, ihre Insel zu verteidigen und gegen den Sturm böser Magie zu schützen?

Albert, Melissa

Hazelwood - Wo alles beginnt

Die vom Unglück verfolgte Alice findet auf der Suche nach ihrer Mutter kein Wunderland, sondern die düsteren Geschichten des Hinterlandes und schließlich die wichtigste von allen - ihre eigene Lebensgeschichte.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Besuch beim faulen König

Olchi-Tante Olgi erhält einen Liebesbrief vom faulen König, welcher sie einlädt. Zum Tragen der Sänfte und Kochen braucht der König noch Diener. Olga zeigt ihm, dass ein bisschen eigener Einsatz auch zum Erfolg führt und man keine Diener braucht, um glücklich zu sein.

Lennarz, Alexandra

Traumreisen für mutige und selbstbewuste Kinder

Zur Ruhe kommen ist das Ziel dieser CD. Die Traumreisen helfen, Ängste zu bewältigen, Kräfte zu sammeln, neue Energie zu tanken und Erfahrungen zu verarbeiten. Mit Fantasiegeschichten ist das ganz leicht.

DR. Heidtmann, Daniela

Yoga, Mond und Sterne - Eine Einschlafgeschichte

Das Yoga – Abendritual zum besseren Einschlafen ist kinderleicht und ohne Vorkenntnisse durchzuführen. Jeder kann beim Hören der CD einfach mitmachen, wenn Maitri, die Protagonistin dieser Geschichte mit ihrer Familie Yoga spielt.