Maar, Paul

Der Wutkuchen

Christian kommt wütend aus der Schule nach Hause. An diesem Tag ist alles schief gegangen und Christian hat eine große Wut im Bauch. Doch die Mutter weiß Rat!

false

Mein Bilderbuchschatz - Von Hexen, Hasen und großen Träumen

In dem “Bilderbuchschatz” werden 5 Bilderbuch-Geschichten (wieder) aufgelegt, die zwischen 1997 und 2004 bereits schon einmal als Bilderbuch erschienen waren (zwei davon im Verlag Friedrich Oetinger).

Ludwig, Sabine

Der siebte Sonntag im August

Es ist Sonntag, der letzte Tag in den Sommerferien, langweilig wie die gesamten Ferien es gewesen sind. Widerwillig räumt Freddy das alte Pausenbrot aus der Schultasche, lässt den Vater das Zeugnis unterschreiben und stellt sich den Wecker. Aber als sie aufwacht, läuten die Glocken - und es ist Sonntag. Das alte Brot schimmelt weiter in der Tasche vor sich hin und das Zeugnis liegt ununterschrieben auf dem Tisch, aber niemand außer Freddy scheint das zu merken ...

Vogel, von

Emma traut sich was

Nicht genug, dass Emma in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit Gesa, der Freundin ihrer Mutter, und deren komischen Tochter Mona lebt. Nein, jetzt wollen ihre Mutter und Gesa auch noch ein so genanntes Gesundheitszentrum aufmachen, bei Ihnen zu Hause. Als Emma zusammen mit ihrer besten Freundin Lea ein Kussprojekt startet um ihre heimliche Liebe Bastian zu erobern, fängt der Trubel aber erst richtig an. Da sind die Yogakurse von Gesa echt das kleinste Problem.