Ludwig, Sabine

Der 7. Sonntag im August

Freddy ist elf Jahre alt und hat überhaupt keine Lust, dass morgen, am Montag, die Schule wieder anfängt. Und das Wunder geschieht: Am nächsten Morgen ist nicht Montag, sondern wieder Sonntag, nur dass keiner außer ihr das bemerkt. Und es bleibt nicht bei einer Wiederholung. Wird Freddy jetzt unendlich weitere Wiederholungen erleben, die stets ohne Folgen bleiben, weil am nächsten Morgen immer eine neue Runde beginnt?

Ludwig, Sabine

Der siebte Sonntag im August

Es ist Sonntag, der letzte Tag in den Sommerferien, langweilig wie die gesamten Ferien es gewesen sind. Widerwillig räumt Freddy das alte Pausenbrot aus der Schultasche, lässt den Vater das Zeugnis unterschreiben und stellt sich den Wecker. Aber als sie aufwacht, läuten die Glocken - und es ist Sonntag. Das alte Brot schimmelt weiter in der Tasche vor sich hin und das Zeugnis liegt ununterschrieben auf dem Tisch, aber niemand außer Freddy scheint das zu merken ...