Steffensmeier, Alexander

Guck mal wer da bohrt und hämmert

Wie sieht die Arbeit eines Schreiners aus? Wie ist seine Werkstatt eingerichtet? Welche Werkzeuge benutzt er und wie heißen sie? 7 verschiedene Berufe, ihre Ausübung und die dazugehörigen Werkzeuge lernen Kinder ab 2 Jahre in diesem Pappbilderbuch kennen.

Steffensmeier, Alexander

Guck mal, wer da bohrt und hämmert

Dieses Bilderbuch stellt sieben handwerkliche Berufe vor bei denen geschraubt, gekleckst und geklebt wird.

Wieslander, Jujja

Mama Muh geht schwimmen

Mama Muh besucht mit Lina das Hallenbad und beschließt dort ein Schwimmabzeichen abzulegen, den Goldfisch. Wenn Mama Muh etwas möchte, dann tut sie es einfach. Und wenn die Krähe behauptet, dass Kühe nicht schwimmen können, dann ist das für Mama Muh erst recht ein Ansporn. Doch ihre Freundin Krähe ist damit nicht zu beeindrucken... Erst als diese selbst eine Auszeichnung erwerben kann, den goldenen Flugfisch, läuft sie zu Hochform auf...

Walentowitz, Steffen

Mein kleines Buch von der Baustelle

Bilder und Text zeigen und schildern den Bau einer Straße und eines Hauses, wobei einige Schritte des Bauvorganges anschaulich vorgeführt werden, einschließlich der beteiligten Personen und der eingesetzten Technik.

Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.

Krickelkrakels, Die

Das Schüttel-Rüttel-Puste Buch von den Krickelkrakels

Ein spannendes und lustiges Buch mit dem Schweinchen Egon. Bei allem, was Egon erlebt, kann man mitmachen und im wahrsten Sinn des Wortes bewegte Abenteuer erleben.

Krickelkrakels, Die

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das Schweinchen Egon verbringt einen aufregenden Tag. Es malt bunte Bilder, tobt mit Hüpfmonstern im Garten, fährt mit dem Auto über hohe Berge und durch einen Zauberwald, erlebt Abenteuer am Strand und auf den Flügeln einer Möwe in der Luft und fliegt am Ende mit der Rakete zu seinem Cousin Albert, der auf dem Saturnring wohnt. Bis er wieder zu Hause ankommt und in seinem Bett einschläft, können die Kinder ihm durch Pusten, Rütteln, Schütteln, Rufen und Flüstern auf seiner Reise helfen.

Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Badstuber, Martina

Der stinkesaure Braunbär

Der Braunbär ist eines Tages missmutig. Es stören ihn die Sonne, die singenden Vögel, die bunten Blumen. Seine Freunde sind besorgt. Auch Honig bringt keine Freude, selbst ein Ausflug mit einem Auto oder gemeinsames Angeln nicht. Erst als Hase und Fuchs den Bären heftig umarmen, wird er froh.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin!

Olivia macht nie das, was andere Schweinekinder tun. Wenn sie auch noch nicht so genau weiß, was sie will, eins weiß sie genau: sie will keine Prinzessin werden! Wieso wollen immer alle das Gleiche; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Trotz oder Willenskraft? Sie hat auf jeden Fall keine Lust auf Tüll!

Weninger, Brigitte

Pauli - Liebste Mama und andere Geschichten

Kaninchen Pauli und seine Geschwister erleben tagein, tagaus lustige, schöne und manchmal sogar abenteuerliche Sachen. So suchen sie stundenlang nach dem Osterhasen – bis Pauli ein prima Ersatz einfällt. Pauli wird zum Kapitän seiner eigenen Fußballmannschaft. Und nachts müssen die Kaninchenkinder ein böses Gespenst verjagen. Oder was sehen sie da im Dunkeln vor ihrem Fenster? Die DVD enthält 4 Bilderbuchfilme: Pauli – Liebste Mama, Pauli Fußballstar, Frohe Ostern, Pauli, Pauli hat keine Angst

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Der Wichtel Tomte Tummetott wacht des Nachts über den alten Bauernhof. Er redet mit den Tieren, doch kein Mensch hat ihn je gesehen, nur seine Fußstapfen im Schnee.

, Lindgren

Tomte Tummetott

Schon viel hundert Jahre strolcht Tomte Tummetott bei Nacht über den alten Hof und gibt acht, dass es allen Tieren und den Menschen gut geht.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist schön, dass der Oetinger-Verlag nun auch schöne Bilderbücher und Klassiker wie hier als Taschenbuch veröffentlicht. Die Bilder und die Geschichte von Tomte Tummetott passt sehr schön in die Weihnachtszeit und erzählt von dem Wichtel, der sich nachts um Tiere und Menschen auf dem einsamen Bauernhof kümmert. Niemand braucht Angst vor der kalten Nacht zu haben.

Platt, Mary und Richard

Nicht spülen

Bereits der Titel verrät, dass man sich auf lustige Geschichten rund um den Toilettengang einstellen darf. Inhalt sind nämlich die Ausscheidungsprodukte von Menschen und Tieren und deren Nutzen für uns.