Wohlleben, Peter

Weißt du WO DIE BAUMKINDER SIND?

Zum Förster Peter gesellt sich ein neuer Freund: Piet, das Eichhörnchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern. Sie entdecken viele Tiere, erleben, wie der Wald bewirtschaftet wird und übernachten sogar im Moos. Werden sie Baumfamilien finden?

Wohlleben, Peter

WEISST DU, WO DIE BAUMKINDER SIND

Das kleine Eichhörnchen Piet erlebt mit Peter spannende Abenteuer im Wald. Diese warmherzige Geschichte vermittelt den Kindern Kenntnisse über unsere Natur.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Peter streichelt es. "Du hast bestimmt eine Familie", sagt er. "Alle Tiere haben eine. Und sogar Baumeltern leben mit ihren Kindern zusammen." "Wirklich?"...

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Dieser Frage möchte das Eichhörnchen Piet nachgehen. Förster Peter nimmt ihn deshalb mit auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten, wie Bäume gerodet werden und treffen sogar einen Wolf! Doch findet Piet die Baumkinder und gibt es auch für ihn eine Familie?

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der bekannte Förster und Sachbuchautor, der sich fürh ökologische und nachhaltige Waldwirtschaft einsetzt, wendet sich mit diesem Bilderbuch an Kindergarten- und Grundschulkinder. Er verpackt hier etliche Sachinformationen in eine anrührende Geschichte um ein Eichhörnchen, das eine Familie sucht.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Förster Peter wohnt in seinem Försterhaus am Waldesrand. Piet, das kleine Eichhörnchen, sucht eine Familie und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten wie Nadelbäume gerodet werden und begegnen sogar einer Wölfin mit ihren Jungen. Der Förster nimmt dem Eichhörnchen die Angst vor dem Wolf und sie finden zur Freude echte Baumkinder. Auch für Piet gibt es ein Happyend, er findet eine außergewöhnliche Familie.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Der Autor ist von Beruf Forstwirt und in Wort und Tat für eine ökologisch nachhaltige Waldwirtschaft engagiert. Als Förster Peter spielt er sich in diesem Vorlese- Bilderbuch Peter selbst. Er befreundet sich mit dem traurigen, einsamen Eichhörnchen Piet, das eine Familie vermisst. Auf einer gemeinsamen Waldwanderung suchen sie nach Tier- und Baumfamilien.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der Sachbuch-Autor Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) erzählt die Geschichte des Försters Peter, der sich zusammen mit dem einsamen Eichhörnchen Piet auf die Suche nach den Baumkindern begibt.

Wohlleben, Peter

Weißt Du, wo die Baumkinder sind?

Der Förster Peter lernt das Eichhörnchen Piet kennen. Es ist traurig, keine Familie zu haben. Da erklärt Peter, dass jeder eine Familie hat, selbst die Bäume. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern und entdecken den Wald mit anderen Augen.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Ullis, Ludde und Katta müssen aus ihrem Land fliehen, da es dort kein Essen mehr gibt und der Pool kaputt ist. Der Weg ist lang und die Ankunft in dem neuen Land alles andere als Willkommen.

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Drei Hunden, die kein Essen mehr haben, deren Pool auch noch kaputt ist und die nun ihre Insel verlassen müssen, um ein neues Heim für sich zu finden... Ein Bilderbuch, dass sanftmütig das Thema Flucht und Flüchtlinge behandelt. Zurecht darf allerdings gefragt werden was es mit dem Buchtitel "Pudel mit Pommes" auf sich hat...

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Drei Hunde, welche sich einen Hund halten. Alles keine Pudel. Der Titel verwirrt beim Betrachten des Buchcovers und zurecht darf gefragt werden: Was hat es mit den Pommes auf sich?

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Wo soll man hin, wenn es in dem Land, in dem man zuhause ist, nichts mehr zu essen und zu trinken gibt? Das fragen sich die drei Hunde Ullis, Ludde und Katta. Auf der Suche nach einer neuen Heimat machen sich die drei Hunde auf eine beschwerliche Reise, die viele Gefahren und Unsicherheiten in sich birgt. Und auch das neue Land, in dem sie schließlich ankommen, entpuppt sich zunächst als Enttäuschung. Aber zum Glück leben hier auch zwei Pudel, die ihr Herz für die Flüchtlingshunde entdecken...

Dulleck, Nina

Spinnen-Alarm - Das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch

„Das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch“ – so der Untertitel des Buches – stellt unterschiedliche Spinnen vor, erklärt ihre Lebensräume und ihr Verhalten und gibt viele witzige Tipps, wie man die Angst vor diesen Tieren überwinden kann. Wirklich hilfreich soll der Ratschlag sein, dem Spinnentier einen Namen zu geben, „Nofretete“ oder „Schnurzipopel“ mit Becher und Postkarte einzufangen und nach draußen zu tragen.

Dulleck, Nina

Spinnenalarm! Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

Ein etwas anderen Spinnenbuch. Das Buch vermittelt allerlei Wissen über Spinnen auf eine nicht so langweilige Art wie manch Naturbücher und gibt am Ende auch noch den perfekten Spinnen-(Angst-)Verschwinde- Trick!

Dulleck, Nina

Spinnen Alarm

Humorvolles Sachbilderbuch über Spinnen und den angstfreien Umgang mit ihnen.

Leykamm, Martina

Leuchte, kleines Glühwürmchen!

Das kleine Glühwürmchen begibt sich auf den Weg zu seinen Artgenossen, wo es unterwegs weitere Tiere trifft.

Lütje, Susanne

Weihnachten im Winterwald

Die Wichtel im Winterwald bereiten sich genauso auf das Weihnachtsfest vor wie die Menschen. Sie backen Plätzchen, packen Päckchen und schmücken ihr Häuschen mit Zweigen, bunten Kugeln und Bändern. Alles wäre in bester Ordnung, gäbe es nicht plötzlich ein großes Rummsdiwumms und alles poltert durcheinander. Die Wichtel trauen ihren Augen nicht – unten am Baum stehen tatsächlich Menschen und die haben sich ausgerechnet die Wichtel-Tanne als Weihnachtsbaum ausgesucht. Wie können die Wichtel ihr Zuhause jetzt noch retten?

Dale, Elizabeth

Echte Bären fürchten sich nicht

In ihrem neuen Bilderbuch widmet sich Elizabeth Dale einem altbekannten Problem: der Angst. Dabei gibt es wahrlich eine Menge an Gutenachtgeschichten von Bären, von düsteren Wäldern bei Nacht oder Monstern, die einem dem Schlaf rauben. Elizabeth Dale ist es jedoch gelungen all diese Merkmale und Charaktere in einer Geschichte unterzubringen. Charmant, spannend und mit großartigen Reimen von Paul Maar überzeugt ihr Buch und bringt das Potential mit für das neue Lieblingsbuch im Bücherregal.

Dale, Elisabeth

Echte Bären fürchten sich nicht

„Tief in den Wäldern, hell scheint der Mond, liegen die Bären im Bett wie gewohnt.“ Doch als plötzlich ein lautes, undefinierbares Grunzen den kleinsten der fünf Bären weckt, muss herausgefunden werden, woher dieses furchteinflößende Geräusch kommt.

Dale, Elizabeth

Echte Bären fürchten sich nicht

Es ist Schlafenszeit im Wald und alle Bären liegen schon brav im Bett. Nur Bobo ist noch hellwach. Er hat ein Geräusch gehört.

Dax, Eva; Scheffner, Robert

Cornell und der Toaster

Die Geschichte erzählt von der Einsamkeit und einer sich daraus ergebenden Freundschaft. Das Besondere sind hier jedoch die liebevoll inszenierten Bilder.

Dax, Eva

Cornell und der Toaster

Cornell und sein Toaster gehen durch dick und dünn - eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Gegenstand. Diese innige Bindung findet eines Morgens ihr trauriges Ende. Cornell, von bitterer Traurigkeit geplagt, muss feststellen, dass sein treuer Freund gestohlen wurde. Als Täter vermutet er seinen merkwürdigen Nachbarn. Doch nimmt die Geschichte ihre ganz eigene Wendung und aus einem riesigen emotionalen Scherbenhaufen entsteht etwas ganz Besonderes.

Dax, Eva

Eddie Meisterdieb

Für diese Diebstähle kann nur Eddie Meisterdieb in Frage kommen.

Wieslander, Jujja

Mama Muh spielt Sommer

Mama Muh liebt den Winter nicht, sie sehnt sich nach dem Sommer. Sie will aber nicht länger Trübsal blasen und spielt einfach Sommer. Ihre Freundin Krähe ist davon nicht so begeistert, doch die unternehmungslustige Kuh kommt zu dem Schluss: Jede Jahreszeit ist schön!

Wieslander, Jujja

Mama Muh spielt Sommer

Mama Muh hasst den trüben und grauen Winter, denn sie darf nicht nach draußen und langweilt sich im Stall. Als ihr Freund die Krähe kommt hat Mama Muh aber eine Idee. Sie könnte doch so tun als wäre Sommer, das wäre viel schöner. Also macht sie sich mit ihrem Freund auf in die Natur, um den ‚Sommer‘ zu erleben.

Erhard, Dietl

Ein Warzenschwein will küssen

Ein kleines Warzenschwein will gerne wissen, wie es ist zu küssen. Eine Geschichte in Reimform mit tollen Zeichnungen.