Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Melling, David

Keine Sorge, Paulchen

Paulchen bekommt von seinem Papa eine Wollmütze geschenkt. ""Paß gut auf sie auf"" ruft der Vater Paulchen noch zu, als er freudig das Haus verläßt. Glücklich zeigt Paulchen seine Mütze den Freunde. Da passiert es, die Mütze löst sich auf. Todunglücklich ist Paulchen und fragt nun seine Freund um Rat. Aber keiner hilft wirklich. Wie wird Paulchens Vater reagieren?

Wieslander, Jujja und Tomas

Mama Muh fährt Schlitten

Mama Muh ist es mal wieder zu langweilig im Kuhstall. Sie möchte Schlitten fahren lernen. Dass das für eine Kuh schwieriger ist, als gedacht, weiß nicht nur ihre Freundin Krähe. Vor allem Slalomfahren will gelernt sein. Doch wie immer lässt sich Mama Muh nicht von ihrem Vorhaben abbringen und steht am Ende wieder zufrieden in ihrem Stall.