, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Rickhoff, Christine

Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde

"Die Angst wird kleiner, wenn du sie teilst!" In diesem Buch berichten 100 Menschen von ihren Ängsten und viel wichtiger: von ihren Geheimtipps gegen Angst. Ob Fußballspieler, Moderatorin, Forscherin oder Sänger- jede*r hat vor etwas Angst! Dieses Gefühl macht uns oft ohnmächtig, doch es beschützt uns auch- und noch viel öfter können wir unsere Angst überlisten.

Rickhoff, Christine

Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde

Wovor haben viele Kinder Angst? Wovor haben sich Erwachsene, als sie Kinder waren, gefürchtet? Wie kann man den vielen Arten der Angst begegnen? Ein toll gestaltetes Mutmachbuch, das Kinder und deren Gefühle ernst nimmt, gibt Antworten, die auch Erwachsenen Anregungen geben können.

Rickhoff, Christine

Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde

Ängste kennt doch jeder, aber wie geht man am besten damit um? Ein Selfcare-Buch für Familien, die sich näher mit der Thematik beschäftigen wollen oder aus gegebenem Anlass nach Selbsthilfe suchen.

Falconer, Ian

Manege frei für Olivia

Olivia, das Schweinemädchen, soll in der Schule einen Vortrag über ein Erlebnis in den Ferien halten. Sie erzählt, wie sie im Zirkus aufgetreten ist, weil alle Zirkusartisten krank waren. Sie musste und konnte Elefanten dressieren, auf dem Hochseil tanzen, auf Stelzen laufen, jonglieren usw. So hat sie die Vorstellung und damit den Zirkus gerettet. Der Lehrer glaubt ihr nicht so recht, widerspricht aber auch nicht viel. Noch abends im Bett träumt Olivia vom Zirkus und benutzt ihr Bett als Trampolin.