Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Hanneforth, Alexandra

Pettersson und Findus: Findus erlebt ein Abenteuer

Du rechnest dir deinen "Nickname" aus und trägst ihn ins Buch ein. Dann arbeitest du dich Seite für Seite durch das Buch. Du darfst lesen, malen, rechnen, schreiben, rätseln, auf Spurensuche gehen und einen Findus aus Papier falten. Oft musst du ganz viel grübeln und überlegen.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Schreuder, Benjamin

Enygma. Der verschollene Schatz

Sommerferien ohne Freunde sind so langweilig. Es sei denn, man hat wie Pit einen Onkel Novo und Freunde wie Eule und Bea.