Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinmeyer, Martha

Zahlen-Zauber-Spaß

Was wäre, wenn es keine ZAHLEN gäbe? Mit dieser kind - und realitätsnah gestellten Frage führen die Autorinnen in die “Welt der Zahlen”ein. Nach dem Zahlenaufbau von 1-10 folgen Seiten mit Zahl-Spielen, Hinweise zum Bezahlen, zum Wiegen und Messen. In einem Beiheft werden lustige Zahlen-Spiele angeboten.

Zahlen-Zauber-Spaß

Geschichten, Gedichte, Lieder , Spiele und Basteleien um die Zahlen zwischen 1 und 10

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Wohin läuft die Zeit?

Ein erstes Geschichtensachbuch über die Zeit: Jahr und Monat, Tag und Stunde.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist ?

Kinder können mit ihren Fragen Eltern und Lehrer verblüffen. Sie wollen hinter die Dinge schauen, geben sich nicht damit zufrieden, dass das einfach so ist. Fragen wie die im Buchtitel und viele andere, ähnlicher Art, werden in diesem Sachbuch beantwortet.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist?

Fragen und Antworten aus unserem Alltag.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Berger, Ulrike

Woher kommen Blitz und Donner?

Antworten auf Kinderfragen zu Naturphänomenen

false

Wo ist im Weltraum oben und unten ?

Fragen, wie sie im Zusammenhang mit der Weltraumfahrt enstehen, werden in diesem Buch beantwortet.

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Kersten, Detlef

Wo ist im Weltraum oben und unten ?

Das Buch stellt und beantwortet 20 Fragen zum Thema Weltraum und Raumfahrt. Das Buch hat das Format 21,5 x 24,5 cm.

Drichel, Waldemar

Wie der Floh dem Menschen half

Das Leben eines Steinzeitmenschen wird in Bild und Text kindgerecht dargelegt.

Berger, Ulrike

Was spuckt ein Vulkan

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Naturgewalten” in Bildern und Text erklärt.

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Fragen und Antworten über Pflanzen

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage zu eher unbekannten Eigenschaften der Pflanzen in Bildern und Text erklärt.

Steinbrenner, Alexa

Vom Prinzen der alles hat

Der junge Prinz Leon hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Er muss nur an einer Glocke ziehen, und schon erfüllen ihm Dienstboten alle seine Bedürfnisse. Und trotzdem langweilt er sich inmitten seiner Spielsachen, die sich in seinem riesigen Zimmer bis an die Decke stapeln. Selbst die lustigsten, ausgefallensten oder gefährlichsten Versuche sich abzulenken, scheitern. So schickt er die Tiere in die Welt auf Abenteuersuche. Sie sollen ihn mit dem spannendsten Erlebnis die Langeweile vertreiben. Doch ausgerechnet einer alten Schildkröte gelingt es, seine Neugierde zu wecken.

Tontopf-Figuren

Mit Tontöpfen zu gestalten ist eine neue Idee. Hier findet sich alles, was dazu nötig ist, es einmal selbst auszuprobieren.