Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayr, Bernadette

Farbenspiele. Patchworkmotive in freier Schneidetechnik

Beeindruckende Farben und Muster zeigt dieses Buch der ""Farbenspiele"" mit Patchworkmotiven und Anleitungen zum Ausprobieren.

Velber im OZ Verlag,

Die Licht- Werkstatt

Verblüffend einfache Experimente zeigen überzeugend die Eigenschaften von Licht und erklären Naturphänomene auf nachvollziehbare Weise

Berger, Ulrike

Die Licht-Werkstatt

19 Experimente zum Thema Licht und Farbe, dargestellt im Doppelseiten-Layout, reizen zum Ausprobieren, denn die Experimente sind ebenso einfach wie lehrreich. In diesem Buch geht es nicht nur darum, das Phänomen zu sehen, sonderm jedes Experiment dient der Erklärung von naturwissenschaftlichen Anwendungen im Alltag.

Berger, Ulrike

Die Licht-Werkstatt. Spannende Experimente rund um Licht und Farben

Dieses Buch enthält 19 einfache Experimente, in denen es um verschiedene Phänomene des Lichts geht.

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.

Wie viel ist viel?

Kleine Geschichten und Mitmach-Ideen wecken den Spaß am Zählen und Ordnen, Wiegen, Schätzen und Messen

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung

Wie erkläre ich jemandem eine alltäglich verwendete Technik wie einen Kühlschrank, ein Faxgerät oder ein Feuerwerk ? Das Buch ist eine Antwort darauf, wie dies ohne Fachwörter und Fachkenntnisse möglich ist.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung? Verblüffende Antworten über Technik

20 technische Abläufe werden kindgerecht und mit großformatigen, farbigen Abbildungen erläutert.

van der Linde, Kerstin

Endlich wieder Frühling

Fensterbilder für Frühjahr und Ostern

Fremde Länder, gute Freunde

Das Hardcoverbuch bringt Kindern ab dem Kindergartenalter andere Länder näher. Es erzählt in sechs Kapiteln kleine Geschichten zu fremden Ländern. Jedes Kapitel befasst ich verbunden mit Spielideen, Gedichten oder Basteltipps spielerisch mit wissenswerten Details zu Italien, Afrika, der Türkei, Russland, China und Amerika.

Hille, Schäfer

Fremde Länder, gute Freunde

Andere Kulturen kennen lernen und damit diesen Menschen ein Stück näher kommen, so heißt das Motto dieses Buches!

Was mein Körper alles kann

Das Hardcoverbuch zeigt in sechs Kapiteln, woraus der menschliche Körper besteht und was er alles kann. Es werden die Knochen, Muskeln und Gelenke, der Blutkreislauf, die Atmung, die Verdauung, die Sinnesorgane und das Gehirn besprochen. Dabei machen Geschichten, Spiele und Mitmach-Ideen das Themengebiet spannend.

Wie macht die Kuh die Milch?

Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Jungen und Mädchen viele Fragen zur Landwirtschaft. In dem Buch werden unter anderem folgende interessante Fragen geklärt: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Was ist ein Wiederkäuer? Was stinkt an der Landstraße? oder Wie kommt das Schaf in den Pullover?

Berger, Ulrike

Wie macht die Kuh die Milch? Verblüffende Antworten über den Bauernhof

Kinder fragen oft nach Dingen, die Erwachsenen scheinbar selbstverständlich sind. Fragen rund um den Bauernhof, wie: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Wie kommt der Wurm in den Apfel?, Was kann ein Mähdrescher? werden im Buch beantwortet. Fotos und kleine Cartoons unterstützen die kindgerechten Erklärungen.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Ritter in die Rüstung? - Verblüffende Antworten über das Mittelalter

Das vorliegende Buch “Wie kommt der Ritter in die Rüstung?” gibt Aufschluss über viele Fragen, die Kinder zum Mittelalter haben. Unter anderem werden Fragen zur Ernährung im Mittelalter, zu zur Hygiene, zu Umgangsformen, zur Bekleidung, zu Turnieren etc. beantwortet. Zu jedem Themenkomplex informieren großformatige Fotos und Zeichnungen sowie aussagekräftige Texte.