Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.

Klar + Berger, Susanne + Ulrike

Können Fische rülpsen? Verblüffende Antworten über das Meer

Zwanzig Fragen, die im Zusammenhang mit dem Meer stehen werden auf kindgemäße Weise durch ansprechende Texte und Fotografien aufgeklärt.

Berger, Ulrike

Warum stinkt der Käse?

“Verblüffende Antworten über Essen und Trinken” liefert das Foto-Sachbuch. Es geht um Themen wie “Wie kommt die Wurst in die Pelle?”, “Warum wird Milch sauer?” und Interessantes mehr.

Berger, Ulrike

Können Fische rülpsen?

“Verblüffende Antworten über das Meer” liefert das Foto-Sachbuch. Es geht um Themen wie “Können Seesterne sehen?”, “Gibt es wirklich Seeungeheuer?” und Interessantes mehr.

Feibel, Thomas

Was macht der Computer mit meinem Kind? Kinder im Medienzeitalter...

Thomas Feibel befasst sich mit der Frage, wie man Kinder im Medienzeitalter im Umgang mit Computern begleiten, fördern oder schützen soll und kann. Dabei gibt er aus seiner Erfahrung heraus praktische Tipps.

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören?

Was Kinder über Tiere wissen wollen

Howard, Laura

Super-süße Filzfreunde

Das bunt gestaltete Buch richtet sich an Kinder mit Interesse an Bastelarbeiten. Insgesamt 35 Filztiere und deren Entstehung werden so detailliert vorgestellt, dass auch Nähanfänger die einzelnen Schritte gut nachvollziehen können. Für Kinder mit Näherfahrung enthält das Buch zudem kompliziertere Figuren bereit.

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch: Die Tiere

Mit dem Raben Jakob lernt das Kind Tiere vom Bauernhof, Tiere auf der Wiese, Tiere im Wald, Tiere im Meer und Tiere aus aller Welt kennen. Es ist ein kleines, handliches Bilderlexikon über Tiere, schon für die kleinsten Leser.

Die Tiere

Handlich, abwaschbar und schön bunt - zu so einem Buch greifen Kinder gern. Tiere auf dem Bauernhof, auf der Wiese, im Wald, im Meer und aus aller Welt sind hier zu finden. Einzeln mit dem entsprechenden Namen und in lebendigen Szenen.

Wie macht die Kuh die Milch?

Dieses Sachbuch für Kinder beantwortet Jungen und Mädchen viele Fragen zur Landwirtschaft. In dem Buch werden unter anderem folgende interessante Fragen geklärt: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Was ist ein Wiederkäuer? Was stinkt an der Landstraße? oder Wie kommt das Schaf in den Pullover?

Berger, Ulrike

Wie macht die Kuh die Milch? Verblüffende Antworten über den Bauernhof

Kinder fragen oft nach Dingen, die Erwachsenen scheinbar selbstverständlich sind. Fragen rund um den Bauernhof, wie: Warum wühlen Schweine im Dreck?, Wie kommt der Wurm in den Apfel?, Was kann ein Mähdrescher? werden im Buch beantwortet. Fotos und kleine Cartoons unterstützen die kindgerechten Erklärungen.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.

Berger, Ulrike

Wie viele Höcker hat ein Kamel?

Kann die Schildkröte ihren Panzer ausziehen?, Warum knicken bei Vögeln die Knie falsch herum?, Legen Regenwürmer Eier?sind nur einige Fragen die beantwortet werden. Die Reihe Was Kinder wissen wollenstellt spannende Fragen und liefert auf einer Doppelseite die Antworten gleich mit. Die geschieht in kindlichen Texten, in tollen Farbfotografien und mit kleinen lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.