Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.

SCHÄFER;, HILLE;

Meine Welt der Gefühle

Dieses Buch hilft den Kindern Gefühle zu entdecken, zu benennen und zu begreifen. Gefühle wie Wut, Angst, Fröhlichkeit und Angst werden in kurzen Geschichten und großen bunten Bildern dargestellt.

Hille, Astrid

So bin ich - Einmalig, selbstbewusst und stark

Ein Buch rund um die Persönlichkeit mit Geschichten und Anregungen zum Malen, Basteln und Spielen.

So bin ich. Einmalig, selbstbewusst, stark.

Nach dem ersten Schritt, "Ich" zu sagen, folgt der zweite: "Ich bin etwas Wert, ich kann etwas." Dies zu fördern ist das Anliegen des Buches.

Freedman, Claire

Schlaf, Häschen, schlaf

Nachdem er an den Einschlafriten mehrerer Tierfamilien teilgenommen hat, findet auch endlich der kleine Hase seine Nachtruhe.