Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drichel, Waldemar

Wie der Floh dem Menschen half

Das Leben eines Steinzeitmenschen wird in Bild und Text kindgerecht dargelegt.

Schwarz, Regina

Das große Hexen-Wimmel-Bilderbuch

Sieben Hexen wuseln durch den Tag. Sie treiben sich auf dem Dach herum, in der Schule, in der Küche oder auch im Drachengebirge. Vom “Guten Morgen” bis zur “Guten Nacht” kann der Leser sie begleiten auf farbigen Bildseiten mit kurzen Reimversen.

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Fragen und Antworten über Pflanzen

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Küssner-Neubert, Andrea

Kinderleicht-Spaß mit der Strickliesel

Stricken leicht gemacht mit der Strickliesel. Wunderschöne, phantasievolle Endprodukte wie ein ungewöhnlicher Zettelhalter, Baumschmuck oder ein witziger Clown warten auf den kindlichen Hersteller.

diverse,

Das große “spielen und lernen”-Jahrbuch für Kinder

Das Jahr in 12 Themen mit 57 Geschichten, Gedichten, kleinen Rätseln, Anweisungen zum Backen und Kochen, Feste feiern, Spuren suchen, Geschenke basteln.

Velber im OZ Verlag (Hrsg.),

Spielen und Lernen”-Bilderbuch 2004

Der Rabe Jakob fliegt mit Maxie durch die Jahreszeiten und lernt dabei viele Länder kennen.

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören? - Verblüffende Antworten über kleine Tiere

Ein Biologiebuch der besonderen Art: Interessante und lustige Fragen zu kleinen Tieren werden kindgemäß in Text und Bild beantwortet. Zu jedem Tier gibt es außerdem einen kleinen “Steckbrief”.

Können Schmetterlinge hören?

Kinderfragen scheinen einfach, sind aber auch für Erwachsene oft schwer zu beantworten. Können Fische pupsen? wer hat dies wohl schon einmal überlegt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.

Wie viel ist viel? Zählen, wiegen, messen

“Wie viel ist viel?”, fragen Astrid Hille und Dina Schäfer und laden damit ihre Leserschaft zum Zählen, Ordnen, Wiegen und Messen ein. Ausgehend von einer Alltagsgeschichte wird auf ein Problem aufmerksam gemacht, das hinführt zum Zählen, Sortieren, Messen oder Abwiegen. Ohne dass es explizit irgendwo erwähnt wäre, wird hier Seite für Seite der Beweis erbracht, dass die Mathematik in den täglichen Dingen steckt.

Bernfels, Alex

Zeichenschule für kleine Künstler

Dieses Buch enthält einfache Grundzeichenanleitungen auf der Basis von Kreisen und Linien, die auch kleinen Kindern Grundlagen des Zeichnens vermitteln können.