Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne

Als sein Sohn drei Jahre alt ist, muss er wegen seiner Krankheit, die heute überwunden ist, große Schmerzen ertragen. Auf einer Rückfahrt mit dem Auto hören Vater und Sohn ein Lied von der Band The Police: King of Pain. ""Ich bin der König der Schmerzen"". Damit ist die Idee für das Buch geboren, und es ist ein sehr ungewöhnliches Bilderbuch geworden, das mithilfe der einfachen Struktur eines Dreiecks sehr beeindruckende Bilder schafft.

Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne

Wer kennt nicht "King Of Pain" von The Police, geschrieben von Sting? Und kann man sich vorstellen, dass man dazu ein Bilderbuch macht? Noch dazu ein abstraktes? Sven Völker ist dies gelungen.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Lotta hat es im Alltag nicht leicht. Sie hat Zöliakie und bereits wenige Krümel glutenhaltiger Nahrungsmittel können sie krankmachen. Doch sie entwickelt eine Strategie, mit der sie trotzdem am Schulalltag teilhaben kann.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Tucker, Zoe

Ein Garten für uns

Die Natur orientiert sich stets an den Jahreszeiten. Auch der Garten wandelt sich im Laufe des Jahres und kann auf unterschiedliche Weise bewirtschaftet werden. Vom Neuanfang und Ende eines Gartenjahres sowie einer innigen Freundschaft erzählt dieses bunt bebilderte Buch. Poetische Verse und warme Farben nehmen die Leser*innen mit durch das Jahr eines Gemeinschaftsgartens.