Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Wer in eine Artistenfamilie hineingeboren wird, muss das Rampenlicht, die Aufmerksamkeit des Publikums und den Applaus lieben und etwas Besonderes können. Ein Bilderbuch über Diversität und Einzigartigkeit.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Eine zarte und zauberhafte Erzählung über das Anderssein.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

Rühmann, Karl

Phillibert fliegt

Phillibert ist ein Pinguin. Er fliegt. Eigentlich können Pinguine gar nicht fliegen. Als ihm das klar wird, stürzt Phillibert ab.

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Im Hühnerhof gibt es ganz unterschiedliche Hühnchen, braune, weiße, gesprenkelte, aber nur ein grünes namens Flo. Sie glaubt etwas Besonderes zu sein und sondert sich ab. Irgendwann muss Flo aber feststellen, dass sowohl ihre Eier als auch ihre Küken von denen der anderen Hühner nicht zu unterscheiden sind. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal gewöhnlich zu sein, um sich kurz darauf mit dieser Einstellung sehr glücklich zu fühlen.