Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!

Berger, Nicola

Der Reise - Regen - Rücksitz - Koffer

Welcher Vater, welche Mutter kennt das nicht? Kaum ist man losgefahren, kommen vom Rücksitz die Fragen der Kinder: „Wie lange noch? Wann sind wir da?“ Na, da ist es doch gut, wenn die Langeweile schnell vertrieben wird. Mit diesen Spielen, kann es gelingen.

Kespert, Deborah

Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten

In dem Kindersachbuch "Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten" von Deborah Kespert werden berühmte Erfindungen der Menschheitsgeschichte und ihre Urheber vorgestellt, die heute noch Einfluss auf unser Leben haben. Differenziert nach den fünf Bereichen Pioniere, Kommunikation, Technik, Transport und Weltraum wird zum Beispiel die Geschichte der Erdbebenvorhersage, des Buchdrucks, des Telefons, des Films, des WorldWideWeb, der Elektrizität oder des Fliegens vorgestellt.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?

Tennant, Jonathan

Dinosaurier. Erforschen und Ausgraben

Das Buch stellt im ersten Teil Dinosaurier in Wort und Bild vor; im zweiten Teil enthält es Bastelbögen,mit denen Skelette der Dinosaurier nachgebaut werden können.

Küpper, Anke

Zitate

Die Pocket Quiz-Serie umfasst je 50 Karten in einer Schachtel, die, ungeachtet der Thematik, der geistigen Anregung dienen.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

, Poppe

Schiller - 150 Fragen und Antworten

Mit Hilfe von 150 Fragen und entsprechenden Antworten werden Informationen über Schillers Leben, seine Zeit und seine Werke vermittelt.

Kommer, Raimund

Antike

50 Karten mit 150 Fragen über die Antike. Erwachsene und Kinder erwerben und vertiefen mit diesem Spiel Wissen über die Antike. Jede Karte enthält drei Fragen. Die richtige Antwort steht auf der Rückseite.

Saatmann, Timon

Topps und Flopps

In diesem “anderen Sachbuch” werden Ereignisse aus der Fussballvergangenheit beschrieben. Fragen wie z.B.:”Warum gibt es keine Aufnahmen vom ersten Bundesligator?” beantwortet das Lexikon locker und leicht. Die grössten Flopps und Erfolge der Fussballgeschichte sowie Zitate von Spielern und Trainern werden dargestellt.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Wie war das noch mit den Entdeckern? Ja, es gab sie schon früh in Ägypten und auch schon vorher zogen die Menschen umher um neue Lebensräume zu erforschen. In diesem Sachbuch finden sich die wichtigsten Daten zu den Entdeckern und ihren Entdeckungen.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.