Datenbank
Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen
Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!
Der Reise - Regen - Rücksitz - Koffer
Welcher Vater, welche Mutter kennt das nicht? Kaum ist man losgefahren, kommen vom Rücksitz die Fragen der Kinder: „Wie lange noch? Wann sind wir da?“ Na, da ist es doch gut, wenn die Langeweile schnell vertrieben wird. Mit diesen Spielen, kann es gelingen.
Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten
In dem Kindersachbuch "Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten" von Deborah Kespert werden berühmte Erfindungen der Menschheitsgeschichte und ihre Urheber vorgestellt, die heute noch Einfluss auf unser Leben haben. Differenziert nach den fünf Bereichen Pioniere, Kommunikation, Technik, Transport und Weltraum wird zum Beispiel die Geschichte der Erdbebenvorhersage, des Buchdrucks, des Telefons, des Films, des WorldWideWeb, der Elektrizität oder des Fliegens vorgestellt.
Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten
Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?
Dinosaurier. Erforschen und Ausgraben
Das Buch stellt im ersten Teil Dinosaurier in Wort und Bild vor; im zweiten Teil enthält es Bastelbögen,mit denen Skelette der Dinosaurier nachgebaut werden können.
Zitate
Die Pocket Quiz-Serie umfasst je 50 Karten in einer Schachtel, die, ungeachtet der Thematik, der geistigen Anregung dienen.
black stories Real Crime Edition
50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.
Schiller - 150 Fragen und Antworten
Mit Hilfe von 150 Fragen und entsprechenden Antworten werden Informationen über Schillers Leben, seine Zeit und seine Werke vermittelt.
Antike
50 Karten mit 150 Fragen über die Antike. Erwachsene und Kinder erwerben und vertiefen mit diesem Spiel Wissen über die Antike. Jede Karte enthält drei Fragen. Die richtige Antwort steht auf der Rückseite.
Topps und Flopps
In diesem “anderen Sachbuch” werden Ereignisse aus der Fussballvergangenheit beschrieben. Fragen wie z.B.:”Warum gibt es keine Aufnahmen vom ersten Bundesligator?” beantwortet das Lexikon locker und leicht. Die grössten Flopps und Erfolge der Fussballgeschichte sowie Zitate von Spielern und Trainern werden dargestellt.
Entdecker und Entdeckungen
Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.
Entdecker und Entdeckungen
Wie war das noch mit den Entdeckern? Ja, es gab sie schon früh in Ägypten und auch schon vorher zogen die Menschen umher um neue Lebensräume zu erforschen. In diesem Sachbuch finden sich die wichtigsten Daten zu den Entdeckern und ihren Entdeckungen.
Entdecker und Entdeckungen
Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.