Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

d’Allancé, Mireille

Ich hab’s genau gesehen

Robbi ist daran beteiligt, dass die Schokobällchen für Großmutters Geburtstag aufgegessen werden. Dabei hatte seine Mutter sich auf ihn verlassen! Sein schlechtes Gewissen meldet sich. Mit seinen Freunden findet er einen Weg, alles wieder gut zu machen...

James, Simon

Kluges Kind

Familie Kluge erwartet ein Kind und natürlich soll Kluges Kind ein kluges Kind werden. Schon im Bauch der Mutter erhält es Frühförderung. Als es auf der Welt ist, zeigen sich die Erfolge: am ersten Tag liest es, am zweiten Tag geht es in die Schule und am dritten sogar zur Universität. Aber am Ende sagt es nur: “Ich will zu meiner Mama!” und ist ein ganz normales Baby.

Jianghong, Chen

Der Tigerprinz

Geheimnisvolle Welt des Ostens, wo Tiger und Prinz und Mystik sich miteinander verbinden. Schöne geheimnisvolle Welt des Ostens, wenn sie so daher kommt wie dies Bilderbuch: Nur ein erzogener Prinz wird ein guter König. Hier heißt das: Nur ein vom Tiger erzogener Prinz …

Stalfelt, Pernilla

So ein Kack - Das Kinderbuch von eben dem

Ein despektierlicher Angriff auf die Sauberkeitserziehung. Wenn man die aber hinter sicher hat, kann man trefflich über so viel Einfallsreichtum grinsen, vor sich hin lächeln oder auch lauthals lachen. Tolles Buch und absolut keine "Kackastrophe".

Sakai, Komako

So schön wie der Mond

Sakai beschränkt sich auf drei Dinge: Mutter, Tochter, Luftballon. Letzterer ist gelb wie der Mond und muss im Baum (anstatt in Akikos Bett) übernachten. Aber morgen wird sich Mutter eine Leiter borgen und ihn herunter holen.