Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pommaux, Yran

Die Antwort auf alles

Das Buch “Die Antwort auf alles” handelt von einem Jungen, der sehr ungeschickt und schusselig ist, der es aber liebt die Dinge wieder zu reparieren. Eines Tages geschieht etwas, das sein Leben völlig verändert: Er bekommt eine neue Nachbarin...

Orth, , Markus

Opa fliegt

Dieses Erstlesebuch behandelt das Thema Sterben und Tod am Beispiel des sehr alten und skurrilen Opas von Melanie und Marlon. Als Opa Winnie erfahren hat, dass ihm nur noch vier Wochen zu leben bleiben, startet er mit seinen Enkelkindern ein aufregendes Experiment. Durch einen Zaubertrank wird Opa so schwerelos, dass er seinem Wunschziel, dem Planeten Venus, entgegen schweben kann.

Dubois, Claude K.

Mami, Mami!

„Mami, Mami! Wo ist mein Fußball?“ – diesen oder ähnliche Sätze kennen Mamas sicher nur zu gut. So wissen auch die drei kleinen Küken, wen sie fragen müssen, wenn sie etwas nicht finden. Jedoch möchte Mama auch mal ein bisschen Ruhe, um endlich ihr spannendes Buch weiterzulesen. Eine witzige Geschichte, die davon erzählt, dass Mamas auch mal etwas Zeit für sich brauchen.

Solotareff, Gregoire

Der rote Kater

Valentin ist ein roter Kater. Und ebenso ungewöhnlich wie seine Fellfarbe ist sein Weg zum großen Glück, der auch nicht den Konventionen des literarischen Erzählens entsprechen mag.