Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Ninni ist sechs Jahre alt. Aber nicht mehr lange, denn ihr Geburtstag steht unmittelbar bevor. Eigentlich denkt sie an nichts anderes, wäre da nicht die Sache mit Ebbas goldenem Anhänger. Ninni soll ihn gestohlen haben! Dabei möchte sie doch nichts anderes, als Ebbas Freundin werden. Kann das Geheimnis bis zur großen Geburtstagsparty gelüftet werden? Authentisch und mit viel Herz gewähren uns Rose Lagercrantz und Susanne Göhlich einen Einblick in den Alltag eines kleinen Mädchens.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Fuchs, Hase und Eule sind dicke Freunde. Zu Eules Geburtstag wollen ihm die beiden anderen ein besonders schönes Fest ausrichten. Doch das geht leider erst mal schief.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Eule hat Geburtstag und möchte mit den Freunden Fuchs und Hase ein Fest feiern. Ihre Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier sind jedoch so unterschiedlich, dass es fast zu einem handfesten Streit kommt. Zum Glück wird es schließlich doch noch ein schönes Fest!

Sakai, Komako

Hannas Nacht

Die kleine Hanna wacht in der Nacht auf, aber alle anderen schlafen weiter. So beschäftigt sie sich selbst, bis der Morgen graut.

Das Geschenk

Gut hundert Personen, Arbeiter, mit einfarbigen rot, gelb oder blauen Helmen, Pullovern, Handschuhen und Stiefeln ohne Knöpfe, Reißverschluss. Dennoch sind alle individuell gestaltet und fröhlich trotz der vielen Arbeit. Dazu hilft das schwere Arbeitsgerät in Gelb: Tieflader, Kran, Bagger, Lifter, Raupe usw. Was treiben diese vielen Menschen dort? Und was hat der Weihnachtsmann damit zu tun? Eine sehr schöne Idee wunderbar umgesetzt.

Nakagawa, Chihiro

Das Geschenk

Im Himmel kommt wie jedes Jahr ein Auftrag für ein Geschenk beim Weihnachtsmann an. Auf der Erde gehen hunderte kleiner bunter Männchen an die Arbeit. Ein riesiger Fuhrpark wird bereitgestellt .Vom Himmel kommt der Weihnachtsmann mit dem Rentierschlitten. Ein riesiges Geschenk wird auf einen Sattelschlepper abgeladen und der Transport erfolgt trotz gewaltiger Hindernisse ins richtige Haus unter den geschmückten Weihnachtsbaum, in dem die bunten Männchen nach getaner Arbeit ausgelassen spielen.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Das kleine Hasenmädchen hat Geburtstag. Jedes der Tiere bereitet etwas vor, doch das Wichtigste, die Geburtstagstorte, will Herrn Hund einfach nicht gelingen, denn immer wieder wird sie durch ein neues Unbglück zerstört. Ob es ihm doch noch gelingt, eine Torte fertigzustellen ? Diese und viele weitere Geschichten werden anhand von Bildern in diesem Wimmelbuch erzählt.

Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die Weihnachtsgeschichte, weltlich erzählt

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

In diesem „Buch zum genauen Hinschauen“ von Thé Tjong-Khing gibt es keinen Text, die Geschichte wird einzig durch die großformatigen, detailreichen Bilder erzählt. Auch in seinem neuen Buch geht es wieder um eine Torte, einen Raub und eine Verfolgungsjagd. Und wieder heißt es: „Genau hinschauen, vor- und zurückblättern und kombinieren!“ Nur langsam lässt sich die vielschichtige Geschichte entwirren.