Hundertschnee, Nina

Knuddelfant und Lenny bei den Löwen

Der Zoobesuch ist schon seit langem geplant. Knuddelfant und Lenny sind wahnsinnig aufgeregt und freuen sich auf die vielen Tiere.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

Interessante Phänomene die eigene Körperwahrnehmung betreffend werden hier beschrieben, erkundet und erläutert.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

Mit einfachen Körperexperimenten sollen Kinder den eigenen Körper kennenlernen und dabei Wissenswertes über die biologischen und chemischen Abläufe im Körper erfahren.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

Unser Körper ist eine imposante Chemiefabrik! In diesem Buch werden einige dieser beeindruckenden Vorgänge für Kinder verständlich erläutert.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles Kann

Mit einfachen Erklärungen und kleinen Experimenten wird Kindern veranschaulicht, wie der Körper funktioniert.

Mlynowski, Sarah

Murks-Magie Das verflixte Klassen-Schlamassel

Nory kann zaubern, aber wie immer bei besonderen Talenten muss man auch das Zaubern üben. Oft geht etwas schief und sie wird statt einer Katze eine Batze – ein Kätzchen mit Biberzähnen, Biberschwanz und - Biberbedürfnissen. Nory schafft die Aufnahmeprüfung an der Genie-Akademie für hochbegabte Magier nicht und wird auf die Dunwiddle-Zauberschule geschickt. Dort trifft sie auf weitere kleine Möchtegern-Zauberer, die mit ihrer „ZickZack-Magie“ immer mal chaotische Zustände verursachen.

Mlynowksi, Sarah

Das verflixte Klassen-Schlamassel

Die 10 jährige Nory hat - wie alle anderen auch - magische Fähigkeiten. Zur besonderen Ausbildung dieser soll sie nach der Grundschulzeit auf die weiterführende Schule gehen. Wenn möglich an eine ganz besondere, die Genie-Akademie für hochbegabte Magier. Dort ist ihr Vater Direktor und entsprechend hohe Erwartungen hat er an seine Tochter.

Mlynowski, Sarah

Das verflixte Klassenschlamassel

Die 10-jährige Nory wünscht sich nichts sehnlicher, als an der Genieakademie für Zauberer angenommen zu werden, doch leider stehen ihr dabei die regelmäßig auftretenden Magieunfälle im Weg: Beim Versuch, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln, entstehen unkontrolliert Tierkombinationen, die ein ordentliches Chaos anrichten. Alles üben hilft nichts, sie muss ihre Familie verlassen und eine Spezialklasse für Murksmagie besuchen, um ihre magischen Kräfte unter Kontrolle zu bekommen.

Mlynowski, Myracle

Murks - Magie: Das verflixte Klassen - Schlamassel

Nory geht noch in die Grundschule, doch der Wechsel an eine neue Schule steht bevor. Dabei gibt es nur ein Problem: sie schafft es einfach nicht, sich perfekt in eine schwarze Katze zu verwandeln. Doch um an der Genie- Akademie für hochbegabte Magier aufgenommen zu werden, bräuchte sie genau das. Doch als bei ihrer Prüfung wieder alles schief läuft, verändert sich schlagartig ihr komplettes Leben.....

Jackert, Cilla

Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen

Eigentlich wollte Annika, den Sommer auf dem Land verbringen. Leider kommt alles ganz anders und ihre Ferien werden aufregender als alle Lügengeschichten, die sie je erfunden hat.

Jackert, Cilla

Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen

Weil Annika die Wahrheit meist langweilig findet, lügt sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Für ihre Eltern hat sie eine überschäumende Phantasie, ihre Klassenkameraden glauben ihr eh kaum noch etwas. In den Sommerferien erlebt sie dann Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte, und die unter anderem ihre Einstellung zu der Lügerei gehörig ins Wanken bringen.

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Lieselotte wird beschuldigt, den Apfelkuchen, den die Bäuerin frisch gebacken hat, allein aufgegessen zu haben. Als Unschuldige muss die Kuh natürlich den Dieb entlarven. Eine Geschichte mit den bekannten und beliebten Bildern, aber auch mit sehr passenden tollen Liedern!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Auf dem Bauernhof der Kuh Lieselotte wird das Sommerfest geplant. Die Bäuerin bäckt Lieselottes Lieblingsapfelkuchen. Doch auf einmal ist der vom Fensterbrett verschwunden und Lieselotte wird verdächtigt. Das ganze Fest ist in Gefahr!

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Bald ist Sommerfest auf dem Bauernhof und die Bäuerin hat dafür einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Als dieser über Nacht verschindet, verdächtigt sie die Kuh Lieselotte, jedoch zu Unrecht. Zur selben Zeit verschwinden fünf Tiere aus der Praxis des Tierarztes. Eine überraschende Suche nach den Tieren und dem Kuchen beginnt.

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Sommerfest bei Lieselotte auf dem Bauernhof. Doch das Fest scheint ins Wasser zu fallen, denn es gibt einen Apfelkuchendieb und ohne Kuchen, kein Fest!

Krämer, Fee

Jette oder nie

Endlich hat sich Jettes Papa verliebt. In Bara. Die ist wirklich toll. Wäre da nicht noch Maja, Baras Tochter. Die nervt -findet jedenfalls Jette. Am besten wäre es, wenn Maja verschwinden würde, für immer. Doch das tut sie natürlich nicht, sondern schleicht sich immer mehr in Jettes Leben ein. Und dann verschwindet ausgerechnet Jettes geliebte Ratte! Eine aufregende und zugleich witzige Suche nach der dicken, weißen Ratte beginnt.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Ganz heimlich hat sich das Chamäleon Ottilie bei der Familie Sausebier eingenistet. Versteckt zwischen Kissen und Spielzeug haben die Kinder bisher nicht mitbekommen, dass sich ein Tier bei ihnen im Haus heimisch fühlt. Dabei wünschen sich Paul und Anna sehnlichst ein Haustier.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Das Chamäleon Ottilie lebt lange unerkannt bei Familie Sausebier – denn es passt sich ja der Umgebung an und wird deshalb nicht gesehen. Doch eines Tages ändert sich seine Farbe nicht mehr...

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Anna und Paul Sausebier wünschen sich ein Tier. Doch sie ahnen nicht, dass Ottilie, das Chamäleon bereits in ihrer Wohnung lebt. Obwohl Ottilie kunterbunt ist, entdeckt sie vorerst niemand. Dieses fröhliche und frische Kinderbuch ist farbenfroh gestaltet, die Geschichte in Reimen erzählt. Ein Buch, das Spaß bringt.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Crenshaw liebt es zu baden. So richtig schön mit ganz viel Seifenschaum. Danach riecht er dann immer nach Seifenschaum und ganz viel Katzenminze. Katzenminze? Genau, Crenshaw ist ein riesengroßer, schwarzer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und auf alles eine Antwort weiß. Jackson ist froh, dass er ihn hat: Crenshaw, seinen unsichtbaren Freund. Er bringt Jackson zum Lächeln, auch wenn diesem zum Heulen zumute ist. Crenshaw geht erst weg, wenn alles wieder gut ist.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Kuh Lieselotte ist schon am Morgen ganz aufgeregt, denn heute ist ihr Geburtstag. Sie hat eine genaue Vorstellung, wie das Fest ablaufen wird, doch bleiben dieses Jahr alle Vorbereitungen aus: kein Apfelkuchen, keinen Geburtstagsschmuck. Haben denn alle ihren Geburtstag vergessen?

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Seit Wochen freut sich Lieselotte auf ihren Geburtstag, stellt aber enttäuscht fest, dass niemand auf dem Hof diesen besonderen Tag zur Kenntnis nimmt. Haben etwa alle ihren Geburtstag vergessen? Irgendwie versucht Lieselotte sich diesen Tag selbst schön zu gestalten, findet ihren alten Partyhut, holt etwas Zwieback als Kuchenersatz, nimmt den Kaktus als Geburtstagsstrauß. Als sie damit zu ihrem Lieblingsplatz am Bach zottelt, erlebt sie eine wunderschöne Überraschung.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte hat Geburtstag und erwartet die auf dem Bauernhof üblichen Vorbereitungen. Doch nichts passiert. Haben es alle vergessen? Oder gibt es eine Überraschung für sie?

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Liselotte

Die Kuh Liselotte hat Geburtstag. Sie lebt mit vielen anderen Tieren auf dem Bauernhof. Früh begann der Tag wie immer. Keiner bemerkte ihren Geburtstag. Im Laufe des Tages gab es, für sie noch eine schöne Überraschung. Ihre Mitbewohner gestalteten für sie eine Geburtstagsfeier.

Steffensmeier, Alexander

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte

Lieselotte wundert sich: Haben etwa alle ihren Geburtstag vergessen? Natürlich wartet am Schluss eine besondere Überraschung auf die beliebte Kuh.