Motai, Hiroko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Warum bleibt der Weihnachtsmann für die Kinder immer unsichtbar? - Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach...

Motai, Hiroko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Zu Weihnachten warten jedes Jahr Millionen Kinder sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann. Mit diesem Buch wird phantasievoll und einzigartig erklärt, warum der Weihnachtsmann immer unsichtbar bleibt.

Motai, Hiroko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Zu Weihnachten warten jedes Jahr Millionen Kinder sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann. Mit diesem Buch wird phantasievoll und einzigartig erklärt, warum der Weihnachtsmann immer unsichtbar bleibt.

Motai, Hiriko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Der Weihnachtsmann ist überlastet: zu viele Kinder muss er alleine in der Weihnachtsnacht beschenken. Da bittet er um einen weiteren Weihnachtsmann. Immer mehr Kinder brauchen immer mehr Weihnachtsmänner, doch daraus ergibt sich ein Problem. Mit viel Fantasie wird es gelöst und auch das Rätsel, warum niemand mehr einen Weihnachtsmann sehen kann, die Kinder aber immer Geschenke bekommen.

Mota, Hiroko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Es braucht schon viele Weihnachtsmänner, um alle Kinder beschenken zu können. Aber wer hätte gedacht, dass sie ihr Amt an die Erwachsenen weitergeben?

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle

Otto hat die größte Kuscheltiersammlung der Straße. Alle schlafen in einem Bett, auch seine vier Brüder. Diese können alle etwas ganz Besonderes. Als Otto das Riesenschwein Elke an der Losbude gewinnt, soll es auch mit ins Bett. Da streiken die Brüder. Otto kann aber ohne seine Brüder nicht schlafen. Mit Hilfe aller Brüder baut Bertil die Bären-Brüder-Bett-Maschine. So können alle gut schlafen.

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle!

Das Bilderbuch „Ich brauch euch alle“ stellt den Jungen Otto in den Vordergrund, dessen Sammelleidenschaft für Kuscheltiere bald zum Problem wird, da er und seine vier Brüder bald keinen Platz mehr im Bett haben. Am liebsten hätte es Otto, dass alle bleiben. Mit vereinten Kräften schaffen es die Geschwister, eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle!

Otto und seine vier Brüder schlafen alle gemeinsam in einem Bett. Dazu kommt aber noch Otto's Kuscheltiersammlung, die durch einen Jahrmarktbesuch erweitert werden soll. Seine Brüder aber haben die Nase voll und wollen das nicht mehr mitmachen, packen ihre Sachen und wollen sich einen neuen Schlafplatz suchen. Otto kann aber genauso wenig ohne seine Brüder schlafen! Finden die fünf Brüder eine gemeinsame Lösung?

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

Überall auf der Welt leben Kinder. Sie spielen, essen, wohnen, lernen, doch dieser Alltag sieht in anderen Ländern anders aus als bei uns. Manche schlafen in Hängematten statt in einem Bett, manche putzen sich die Zähne mit Zweigen, manche schreiben mit Zeichen statt mit Buchstaben. Wie vielfältig die Kinderwelt sein kann, zeigt dieses Buch auf eindrucksvolle Weise und weckt das Interesse, noch mehr zum Thema zu erfahren.

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

In diesem Buch erfahren Kinder vieles über die Kinder dieser Welt und deren Gewohnheiten, Rituale, Essgewohnheiten, Feierlichkeiten und vieles mehr.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist für beide eine spannende Sache und sie haben dazu ganz viele Fragen.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Für die Geschwister Mia und Oskar beginnt eine aufregende Zeit - ihre Mama ist schwanger. Während in ihrem Bauch das Baby heranwächst, löchern sie die Eltern mit vielen Fragen und erhalten umfangreiche Antworten. Ganz schön aufgeklärt!

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Die Zwillinge Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Was dabei alles in Mamas Bauch passiert, erzählt dieses Buch.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist eine spannende Sache! Denn wie ist das Baby überhaupt in den Bauch gekommen? Fällt dem Baby das Essen auf den Kopf, wenn Mama isst? Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen? Mia und Oskars unzählige Kinderfragen werden einfühlsam und mit stimmungsvollen Texten und Bildern erklärt. Am Ende wissen die beiden nicht nur ganz genau Bescheid, sondern freuen sich auch riesig auf die Geburt ihres kleinen Bruders.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Mia und Oskar sind Zwillinge. So sehr wünschen sie sich ein Geschwisterchen. Auch Mama und Papa hätten gerne ein drittes Kind. Mia und Oskar wissen schon wie Liebe machen funktioniert. Aber wie kommt das Baby in Mama's Bauch und was passiert alles in der Zeit bis zur Geburt? Bis Weihnachten, der Geburt des Geschwisterchens gibt es noch einiges zu erklären.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna mag keine Hs, weil die ganze Familie mit H anfängt und alle blöden Sachen (Halsweh, Hundekacke, Hausaufgaben ...) mit H anfangen. Als dann auch noch Hermine in Hannas Mannschaft kommt und ihr die beste Freundin wegnimmt, reicht es Hanna endgültig.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna(h) hasst alle Dinge, die mit H anfangen. Als die neue Mitschülerin Hermine dabei ist, ihre Freundschaft mit Judit zu gefährden, lässt sich Hanna(h) allerlei Dinge einfallen, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, was nicht immer ohne Komplikationen vonstatten geht.

Lindell, Elin

Hanna mit nur einem H und eine Katze namens Hund

So lange die Drittklässlerinnen Hanna ohne H und Judith mit H Fußball spielen, sich Witze erzählen und die Abneigung für Pferde teilen können, sind sie ein unschlagbares Team. Bis eine neue Mitschülerin auftaucht... Ein Mädchenbuch, das als solches wirklich Spaß macht zu lesen.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hannah kennt nur doofe Dinge die mit H beginnen und deshalb schenkt sie eines aus ihrem Namen ihrer besten Freundin Judit. Die hätte nämlich gerne eins. Als dann Hermine auftaucht, wird die Freundschaft auf eine große Probe gestellt.

Stehr, Sabine

Lennart, Titus und die Reise zum Mond

Lennart schaut sich gerade die Rakete an, die sein Onkel selbst gebaut hat, da berührt er aus Versehen einen Hebel. Die Reise zum Mars beginnt!

Stehr, Sabine

Lennart, Titus und die Reise zum Mars

Unfreiwillig geht Lennart mit dem Roboter Titus 3000 auf eine abenteuerliche Reise ins Weltall.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die zweite Klasse geht auf Klassenfahrt. Doch leider hat es in der Jugendherberge einen Wasserschaden gegeben. Also geht es nun ins Zeltlager. Dass es hier einige turbulente Momente gibt, versteht sich von selbst.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die erste Klassenfahrt steht an, aber dann gibt es schlechte Nachrichten: Die Jugendherberge ist wegen eines Wasserschadens nicht zu nutzen. Aber deswegen fällt die Fahrt nicht ins Wasser, sondern wird kurzerhand als Zeltlager organisiert. Die Kinder erleben spannende Tage und gruselige Nächte, lernen wie man ein Zelt aufbaut, braten Stockbrot und finden dieses Abenteuer einfach nur toll.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Alle freuen sich auf die Klassenfahrt. Doch leider hat die Jugendherberge einen Wasserschaden und die Fahrt droht auszufallen. Doch die Kinder entscheiden sich für ein Zeltlager und es beginnen spannende Tage.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Man muss sich nur zu helfen wissen … Fällt nach dem Rohrbruch in der Jugendherberge auch die Klassenfahrt ins Wasser? Nein, entscheidet die Klasse 2 – ab ins Zeltlager! Von Zeltbau und Lagerfeuer, Freundschaften und kleinen Fehden, ereignisreichen Tagen und gruseligen Nächten erzählt diese alltagsnahe Geschichte.

Thilo,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die zweite Klasse fährt zur Klassenfahrt in die Jugendherberge. Die hat einen Wasserschaden erlitten. Fällt die Klassenfahrt nun aus?

Levithan, David

Two Boys Kissing

Harry und Craig wollen mit einem über 32 Stunden 12 Minuten und 10 Sekunden dauernden Kuss einen neuen Weltrekord aufstellen, was aber nicht das Wichtigste ist. Sie wollen auf die Situationen von Homosexuellen aufmerksam machen. Der Kuss ist das verbindende Element zu den verschiedenen Schicksalen der schwulen Jungs Neil und Peter, Ryan und Avery, Tariq und Cooper.

Levithan, David

Two Boys Kissing

Zweiunddreißig Stunden, zwölf Minuten und zehn Sekunden soll er dauern, der Kuss von Harry und Craig. Die beiden Teenager wollen damit nicht nur den Weltrekord brechen, sondern auch ein Zeichen setzen. Auch die Geschichten von Neil und Peter, Ryan und Avery, Tariq und Cooper werden erzählt, schwule Jungs in amerikanischen Kleinstädten, jeder von ihnen mit einem individuellen und berührenden Schicksal.

Levithan, David

Two Boys kissing. Jede Sekunde zählt

Sehr gefühlvolles und starkes Buch über zwei schwulen Jungen, welche einen Weltrekord im Küssen aufstellen und dabei die halbe Welt auf den Kopf stellen. Levithan verknüpft eine Vielzahl von Geschichten schwuler Jugendlicher zu einer großen, tiefgehenden Geschichte.

Levithan, David

Two boys kissing - Jede Sekunde zählt

Harry und Craig küssen sich 32 Stunden, 12 Minuten, 10 Sekunden nicht nur, um den Weltrekord zu brechen. Es geht um große Gefühle und ein Plädoyer für Toleranz und Respekt. Außerdem soll die Geschichte an all jene erinnern, die an AIDS verstarben. En Buch mit einem ganz besonderen, faszinierenden Erzählstil.

Cole, Steve

Der Tod stirbt nie

Nachdem er aus dem renommierten Eton rausgeworfen wurde, hofft er auf einen ruhigen Neuanfang in seinem neuen Internat. Dieser ist James Bond jedoch nicht gegönnt. Denn die Entdeckung eines geheimnisvollen Films, für dessen Besitz andere bereit sind zu töten, führt ihn und seine Freunde auf eine gefährliche Reise nach Hollywood.

Garland, Inés

In den Augen der Nacht

Dalia zeltet mit ihren drei Freundinnen am Lago Negro, während ihr Freund in Brasilien alleine Urlaub macht. Noch im Liebeskummer wegen dieser Entscheidung lernt sie den geheimnisvollen Tharo kennen. Und dann gibt es noch den mysteriösen Zasiok, der sich für eine ihrer Freundinnen interessiert.