Dilling, Jochen

Warum glühen Glühwürmchen?

Kinder stellen viele Fragen zu den verschiedensten Themenbereichen. Fritz Fuchs aus der TV-Serie Löwenzahn ist diesen Fragen nachgegangen und stellt hier 200 davon vor, natürlich mit den passenden Antworten.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Fuchs, Fritz

Warum glühen Glühwürmchen?

Fritz Fuchs beantwortet 200 Fragen aus den Themenbereichen: Erde, Tiere, Menschen, Pflanzen, Kultur und Technik.

Flessner, Bernd

Tierisch! - Fred Forschers verrückte Fotosafari

Fred Forscher präsentiert seine lustigsten und interessantesten Tierfotos und erläutert, was sie zeigen und wie er sie gemacht hat.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Köhler, Regina

Mein Forscherspielbuch

Mein Forscherspielbuch umfasst eine Sammlung von 160 Experimenten, Spielen, Beobachtungen sowie Bau- und Bastelanleitungen. Kleine Kinder tauchen ein in die Tier- und Pflanzenwelt und machen frühe naturwissenschaftliche Erfahrungen und werden zu Forschertätigkeiten angeregt.

Hotz, Jürgen

Meyers Kinderlexikon

Kinder haben tausend Fragen- dieses Buch kann ihnen auf kindgerechte Weise Antwort geben, es ist verständlich geschrieben und lädt zum Suchen ein. Verschiedene Spielmöglichkeiten machen zusätzlich Spaß und fördern die Lust der Kinder am Entdecken des Buches.

Sust, Angelika

Meyers Bilderlexikon: 5 Kapitel (Meine Welt, Unterwegs, Tiere und Natur, Die Erde, Vergangene Zeiten)

Kinder sind wissbegierig und wollen die ganze Welt erkunden. Ob zu Hause oder beim Einkaufen, auf der Straße oder am Flughafen, in der Steinzeit oder bei den Piraten - in diesem bunten Bilderlexikon gibt es viel zu entdecken! In den 5 Kapiteln "Meine Welt", "Unterwegs", "Tiere und Natur", "Die Erde" und "Vergangene Zeiten" werden 400 Begriffe durch je einen Kurztext und eine Illustration erklärt. 50 Panoramabilder laden außerdem zum Suchen, Entdecken und Staunen ein.