Warum glühen Glühwürmchen?

Autor*in
Fuchs, Fritz
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Tillmann, Christoph
Seitenanzahl
224
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2010
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Fritz Fuchs beantwortet 200 Fragen aus den Themenbereichen: Erde, Tiere, Menschen, Pflanzen, Kultur und Technik.

Beurteilungstext

Auf jeweils einer Seite behandelt der aus dem Fernsehen bekannte Löwenzahn-Moderator eine Kinderfrage ziemlich erschöpfend. Ergänzend gibt er auf einigen Seiten zusätzliche Tipps oder regt eigene Experimente an. Obwohl es sich um Kinderfragen handelt, ist dieses Buch auch für Teenager oder sogar Erwachsene noch interessant. Sie werden sicher nicht auf jeder Seite viel Neues erfahren, aber einiges durchaus.
Die Texte sind einfach geschrieben, ausgeprochen gut verständlich und mit großem Zeilenabstand gesetzt. Auf jeder Seite gibt es außerdem eine Abbildung, entweder zum besprochenen Thema oder von Fritz Fuchs und seinem Nachbarn Paschulke.
Dies ist nicht der erste Band zu Löwenzahn. Erfolgreich sind auch die Forscherhandbücher, die sich auch an Kinder ab 7 Jahren wenden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Fuchs, Fritz

Fuchs, Fritz

Warum glühen Glühwürmchen?

Weiterlesen