Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William und seine Geschwister reisen zum Schloss ihres Großvaters. Es ist ein verwunschenes Schloss mit einem sprechenden Drachen und es beginnt ein Abenteuer wie es nicht größer sein könnte.

Catmull, Katherine

Vogelherz

Summer und Bird, zwei Schwestern wohnen am Rand des Waldes. Eines Morgens sind ihre Eltern verschwunden. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihnen und erleben ihr größtes Abenteuer.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Willis, Jeanne

Pingu-Power - Die tollste Rettung der Welt

Es ist Winter und Pauli der Große, der oberste Pinguin im Zoo, hat einiges zu erledigen. Er beauftragt Robbi auf die beiden Pinguinküken aufzupassen, doch dieser lässt sich von seinen Freunden zum Snowboarden überreden. Als er wieder zurück kommt sind die Küken weg. Die Bären, die im Gehege neben an wohnen sind fest davon überzeugt, dass die Küken entführt wurden. Los geht eine abenteuerliche Rettungsaktion durch den Zoo.

Willis, Jeanne

Fünf Pinguine für den Weihnachtsmann

Die fünf Pinguine im Zoo sind völlig begeistert vom Weihnachtshaus, das gegenüber von ihrem Gehege steht. Eines Nachts klettert Mandy über die Gehegemauer und sucht ihr Geschenk, als sich plötzlich der Schlitten bewegt und sich alle Pinguine in einer Schule wiederfinden. Dort gibt es jeden Tag vieles rund um die Weihnachtszeit zu entdecken. Eigentlich feiern Pinguine kein Weihnachten, doch auch ihnen bringt der Weihnachtsmann nach diesem Abenteuer kleine Geschenke.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Die kleine Anja wünscht sich sehr als Weihnachtself dem Nikolaus zu helfen, aber zuerst muss sie zu ihm finden. Fünf freundliche Tiere zeigen Anja den Weg und zum Schluss wird sie vom Weihnachtsmann für ihre Hilfe beim Lenken des Rentierschlittens mit einer kleinen Glocke belohnt.

Holthausen, Luise

Die geheimnisvolle Spur im Garten

Lina entdeckt in ihrem Garten eine geheimnisvolle Spur und einen zerrissenen Einkaufszettel. Nun möchte sie herausfinden, wem er gehört und macht eine aufregende Entdeckung!

Wieker, Katharina

Der magische Kleiderschrank

Finn ärgert sich, dass er der Kleinste ist und immer früh ins Bett muss. Eines Nachts guckt eine Fee aus dem Kleiderschrank und nimmt Finn mit ins Traumland, um nach ihrer goldenen Schaufel zu suchen. Auf dieser Reise erlebt Finn ein großes spannendes Abenteuer.