Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Aus Karls Spielzeugkiste kommen merkwürdige Geräusche. Ein Gespenst hat sich darin versteckt. Vor diesem fürchtet sich Karl nicht, jedoch vor dem Hund Bello, der von älteren Jungen gwquält wird. Die beiden beschließen Bello zu helfen ...

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht mitten in der Nacht durch ein Geräusch. Da es dunkel ist, kann er nicht erkennen, woher das Geräusch kommt. Mutig steht er auf und schaut nach.

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater, ein Architekt, baut sonderbare Baumhäuser. Als Walter eines Tages eine seltsame kleine Gestalt in seinem Baumhaus erblickt, beginnt für ihn ein turbulenter, abenteuerlicher Tag mit Prinz Winz....

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Als Walter eines Tages im Baumhaus zu Besuch ist, macht er eine spannende Entdeckung! Wer ist der komische Prinz mit den blauen Haaren? Fantastisch!

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater baut Baumhäuser - doch Walter braucht eigentlich eher ein Faschingskostüm und ist ziemlich verzweifelt. Doch er hätte nie gedacht, dass ausgerechnet das Baumhaus zu einer Lösung des Problems beiträgt.

Rudzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

Der Freibeuter Captain Kidd sitzt in London im Kerker. Er und seine Mannschaft ist der Piraterie angeklagt. Seinem Bootsmann vertraut er das Versteck eines Schatzes an. Nach dem Tod des Captains wird der Bootsmann aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach dem verschollenen Schatz.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

“Der Schatz des Captain Kidd” ist eine Abenteuer- bzw. Piratenerzählung, die den Leser oder die Leserin auffordert, eben diesen Schatz durch aufmerksames Lesen zu suchen und zu finden. Dies geschieht natürlich auf verschlungenen Pfaden bzw. abenteuerlichen Seereisen.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo hat einen großen Bruder, der ihm ständig vorwirft, dass er an seinem Rockzipfel hängt und ihm alles nachmacht.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Eine spannende Geschichte von Leo und seinem Bruder Philipp und eine spannende Geschichte über “nachmachen”.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Die Inselschüler von Spiekeroog sind ein schwieriger Haufen; welcher Lehrer kann es in der Klasse schon aushalten. Alleine in der vierten Klasse gab es 4 neue Lehrer! Als Herr Hampe kommt, und mit den Kindern eine Wattwanderung unternimmt, wird alles anders... Spannung garantiert.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Über die Unterrichtsmethoden ihres neuen Lehrers Harald Hampe staunen die Inselkinder von Spiekeroog nicht schlecht. Hampe wirft nicht nur gleich nach seinem Eintreffen den Stundenplan weg, sondern schickt auch Lilly mit einer Rechenaufgabe rund um die Insel und bringt Bruno bei, dass sein dummer Spruch "Kann ja mal passieren" bei einer Wattwanderung alle in große Gefahr bringt.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Die 4. Klasse der Inselschule Spiekeroog hat Pech mit ihren Lehrern. In diesem Jahr bekommen sie schon den vierten und der ist irgendwie sehr merkwürdig.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Ausgerechnet der neue Lehrer bringt die Inselschüler der vierten Klasse im Watt in Gefahr.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Gefahr im Watt

Die vierte Klasse der Inselschule auf Spiekeroog bekommt einen neuen Lehrer. Der ist ein komischer Kauz mit unkonventionellen Unterrichtsmethoden. Richtig brisant wird es aber, als die “Landratte” ihre Schüler bei Nebel ins Watt hinaus führt. Die Leser können im Buch verteilte Fragen zum Text beantworten und über ein beigelegtes Morsealphabet ein Lösungswort heraus finden.

Holthausen, Luise

Ein blinder Passagier

Luisas Familie möchte verreisen, doch Luisas Hase soll zu Hause bleiben. Das kann Luisa nicht zulassen.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Holthausen, Luise

Die Schildkröte im Klassenzimmer

Als die Kinder ein Kuscheltier mit zur Schule bringen sollen, hat Malin eine aufrgende Idee.

Dölling, Beate

Die schönsten Vorlesegeschichten

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.