Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

DUDEN-Redaktion,

Duden - Kennst du das? Die Traktoren

Rund um den Bauernhof werden Fotos von Nutzmaschinen und deren Arbeitseinsatz abgebildet. Gleichzeitig wird erstes Zahlen -, Farb- und Gegensatzverständnis eingeführt.

Haughton, Chris

Pssst! Wir haben einen Vogel

Die vier Gestalten auf dem Coverbild wollen einen Vogel fangen. Sie schleichen leise heran, doch ihr Plan gelingt nicht. Auch mit leisem Klettern und langsamem Paddeln schaffen sie es nicht. Der kleinste Kumpel hat andere Pläne und lockt viele Vögel an.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?