DUDEN,

Die Formen

In diesem Bilderbuch werden Formen vorgestellt und mit Alltagsgegenständen verglichen. Dabei werden die klassischen Formen wie Rechteck und Kreis berücksichtigt, aber auch Formen wie das Herz und der Mond.

Kennst du das? Die Formen

Wie sieht ein Dreieck aus? Was ist alles quadratisch? "Kennst du das? Die Formen?" hilft bei der Beantwortung dieser Fragen und lehrt den Kleinsten Formen zu erkennen und zu unterscheiden.

Demois, Agathe; Godeau, Vincent

Das magische Zauberlupenbuch

Der kleine Vogel Rotschnabel erlebte seinen ersten Sommer und macht sich nun auf die Reise gen Süden. Auf der Reise erlebt er viel, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Kinder begleiten ihn dabei.

Duden, Kennst du das? - Die Formen

Darstellung verschiedener Formen in Zusammenhang gebracht mit alltäglichen Gegenständen. Fragen zum Erkennen von Formen.

Schulze, Hanneliese

Was gehört zusammen ?

Findest du die Muster und Formen? Welchem Kind gehören die Sachen?Was braucht man bei Regenwetter? Farben, Formen, Muster fühlen und erkennen, auf spielerische Weise können Kinder, dass was zusammen gehört finden und zuordnen.

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Das Buch handelt von den verschiedenen Formen, mit denen wir in unserer Umwelt umgeben sind.

Holthausen, Luise

Prinzessin Ella sucht das Abenteuer

Prinzessin Ella spielt am liebsten im Wald und klettert auf Bäume. Doch nun soll sie gutes Benehmen lernen- wie langweilig! Ella reißt aus und gerät in ein großes Abenteuer...

Delafosse, Claude

Licht an: Kino, Tanz, Theater

Spot an für die Aufführungen auf der Bühne und im Kino. Das Sachbuch erklärt Wissenswertes rund um Kino, Tanz und Theater.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.