Loewe Verlag GmbH,

Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuscheln - Die schönsten Vorlesegeschichten für wunderbare Träume

Vorlesezeit ist Familienzeit. Die abwechslungsreichen Geschichten in diesem Buch laden zum gemeinsamen Kuscheln, und Träumen ein – ideal als Gute-Nacht-Ritual und für die ruhige Familienzeit am Abend.

Loewe Verlag GmbH,

Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuscheln - Die schönsten Vorlesegeschichten für wunderbare Träume

Vorlesezeit ist Familienzeit. Die abwechslungsreichen Geschichten in diesem Buch laden zum gemeinsamen Kuscheln, und Träumen ein – ideal als Gute-Nacht-Ritual und für die ruhige Familienzeit am Abend.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine Gruppe junger Studentinnen und Studenten erfindet aus einer Partylaune heraus eine absurde Verschwörungserzählung, die ihnen zunehmend aus der Hand gleitet. Spannender Thriller zu einem aktuellen Thema.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine absurde Fake-News-Geschichte wird zur verwirrenden Realität! Ein spannender und erschreckender Thriller über die Macht der sozialen Medien.

Poznanski, Ursula

Shelter

Es sollte nur ein Experiment sein, ob eine erfundene Verschwörungstheorie Anhänger findet. Doch das Experiment verselbstständigt sich und die Erfinder, eine Wohngemeinschaft von Studenten, geraten in Gefahr, da ein unbekannter Fremder sich im Netz zum Anführer macht und die neuen Anhänger instrumentalisiert.

Funke, Cornelia

Rittermut und Drachenblut

Sechs beliebte Geschichten von Cornelia Funke sind in diesem Buch vereint. Sie handeln von Rittern, mutigen Prinzessinnen, Burgmäusen. Sie sind witzig und unkonventionell.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Tierfabeln gehören nicht nur zu den älteren Erzählgattungen seit Äsop, sondern sind auch fester Bestandteil der aktuellen Kinder- und Bilderbuchproduktion. Einer der profiliertesten zeitgenössischen Autoren in diesem Metier ist Martin Baltscheit. „Der kleine Esel“ Liebernicht, zusammen mit der Illustratorin Claudia Weikert geschrieben, ist sein neuester Streich.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die junge Claire kommt aus der Stadt und übernimmt den malerischen Bauernhof. Dabei hat sie keinen Schimmer, wie man einen Hof führt und das bereitet den Tieren große Sorgen. Doch dann kommt ein kleiner blauer Esel auf die Welt, der Claires Herz im Sturm erobert. Liebernicht nennt sie ihn, denn den Hof will sie nun lieber nicht mehr aufgeben. Diese ist der erste Band zu einer neuen Bilderbuchreihe. Viel Freude damit.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Als Stätderin Claire einen Bauernhof übernimmt, um ihn in ein Hotel umzubauen, ahnt sie noch nicht, dass es bald ganz anders kommen wird als sie geplant hatte. Die Geburt des kleinen blauen Esels lässt sie ihre Pläne ändern. Ein facettenreiches Bilderbuch über unplanbare Pläne und das damit verbundene Glück.

Pannen, Kai

Andro. Streng geheim! Fehlermeldung: Schule

Andro ist ein humanoider Roboter und auf der Welt, um die Menschen besser kennenzulernen, um sie langfristig zu ersetzen. Doch was unterscheidet eigentlich Mensch und Maschine? Darum geht es in Kai Pannens neuem Kinderroman.

Mian, Zanib

Planet Omar. Der blanke Wahnsinn

Mit einer wünschenswerten Selbstverständlichkeit erzählt dieses Buch von dem Londoner muslimischen Mittelstandsjungen Omar und seiner Kindheitswelt.

Michaelis, Antonia

Die Amazonas-Detektive - Tatort Naturreservat

Poetisch, voller Sprachkraft und erzählerischer Finesse: Antonia Michaelis legt mit den "Amazonas-Detektiven - Tatort Naturreservat" den zweiten Band ihrer in Südamerika spielenden Detektivserie vor, die es in sich hat. Pablo, Ximena und Davi von den unkontaktierten Völkern sowie ein namenloser Hund sind auch diesmal groß angelegten Verbrechen auf der Spur, die- wie schon im ersten Band - in die Tiefen des brasilianischen Dschungels führt. Ein Umweltkrimi der besonderen Art, kongenial illustriert von Sonja Kurzbach.

Loewe,

Im Land der Drachen

Das Buch beinhaltet 18 Kurzgeschichten, die für Leseanfänger sehr gut zu bewältigen sind. Die Geschichten handeln von Rittern, Drachen, Burgfräuleins und Gespenstern.

THiLO,

Die verborgene Unterwasserstadt

Kalle hat sich ein U-Boot gebaut. Damit möchte er den Schatzsee erkunden und er erlebt unter Wasser unglaubliche Abenteuer, da es einen König und eine Stadt und noch viel mehr zu entdecken gibt.

Moulite, Maika

One of the Good ones

Eine von den guten war Kezi, die mittlere von drei Schwestern, die durch Polizeigewalt ums Leben kam. Sie kämpfte für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung der USA. Die jüngere Schwester Happi unternimmt mit anderen Jugendlichen eine Abenteuertour, die auf die Spuren der Geschichte der schwarzen Bevölkerung in den USA führt.