Poznanski, Ursula

Shelter

Eine Gruppe junger Studentinnen und Studenten erfindet aus einer Partylaune heraus eine absurde Verschwörungserzählung, die ihnen zunehmend aus der Hand gleitet. Spannender Thriller zu einem aktuellen Thema.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine absurde Fake-News-Geschichte wird zur verwirrenden Realität! Ein spannender und erschreckender Thriller über die Macht der sozialen Medien.

Poznanski, Ursula

Shelter

Es sollte nur ein Experiment sein, ob eine erfundene Verschwörungstheorie Anhänger findet. Doch das Experiment verselbstständigt sich und die Erfinder, eine Wohngemeinschaft von Studenten, geraten in Gefahr, da ein unbekannter Fremder sich im Netz zum Anführer macht und die neuen Anhänger instrumentalisiert.

Moulite, Maika

One of the Good ones

Eine von den guten war Kezi, die mittlere von drei Schwestern, die durch Polizeigewalt ums Leben kam. Sie kämpfte für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung der USA. Die jüngere Schwester Happi unternimmt mit anderen Jugendlichen eine Abenteuertour, die auf die Spuren der Geschichte der schwarzen Bevölkerung in den USA führt.

Smith, Grant

Alles, was du für Informatik brauchst Das Starterkit für angehende Programmierer

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr ausführliches Nachschlagewerk zu allen wichtigen Themen aus der Informatik.

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

Jakob leidet unter Panikattacken. Er begleitet Lotti, die Schülersprecherin, auf einer Abenteuertour. Dabei lernen sich die beiden Jugendlichen selbst besser kennen, überwinden Ängste und Hindernisse, lernen sich zu vertrauen und ihr Leben lebenswert zu finden.

Brensing, Karsten; Linke, Katrin

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Das Coronavirus hält unsere Welt seit 2020 in Atem. Doch was ist das eigentlich für ein kleines Teil? Genau das, aber noch so viel mehr aus der spannenden Welt der Mikrobiologie erklärt dieses ganz besondere Sachbuch.

DIE SPANNENDE WELT DER Viren UND Bakterien

In diesem, für Kinder sehr umfangreichen Sachbuch, werden ausgehend von der aktuellen Corona-Pandemie mikrobiologische Themen kindgerecht erklärt.

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig - Das Einmaleins des Essens

Wie ernähren wir uns richtig? Die Frage aller Fragen. Besonders im Kindesalter spielt die richtige Ernährung eine wichtige Rolle. Was braucht unser Körper und was macht zu viel Zucker mit uns? Komm mit auf die Suche nach einer gesunden Ernährung!

Poznanski, Ursula

Layers

Der 17jährige Dorian ist von zu Hause ausgerissen und lebt auf der Straße. Eines Morgens wacht er neben einem blutüberströmten, scheinbar toten Obdachlosen auf. Ein Unbekannter nimmt ihn mit und bringt ihn in eine Villa zu anderen Jugendlichen, die dort versorgt und unterrichtet werden. Als Dorian, eher fahrlässig, gegen Regeln verstößt, wird er gejagt. Er gerät in tödliche Gefahr.

Eintragbücher, Loewe

Ein Bauch voll Glück: Mein Schwangerschaftstagebuch

Hurra, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! In diesem Schwangerschaftstagebuch kannst du all deine Gedanken und Gefühle festhalten. Es bietet Platz für wertvolle Andenken, persönliche Anekdoten und zahlreiche Fotos. So entsteht nach und nach ein kostbarer Schatz, der dich für immer an diese aufregende Zeit erinnern wird.

Hartwell, Katharina

Silbermeer-Saga Die Fließende Karte

Auf der Suche nach ihrem Bruder stellen sich Edda immer mehr Probleme in den Weg. Doch mit Hilfe ihrer Begleiter*innen gelingt es ihr, ihrem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Auch der dichte Nebel um ihre wahre Herkunft lichtet sich ein Stück.

Hartwell, Katharina

Die Silbermeer Sage Die Fließende Karte

Edda ist auf der Suche nach ihrem Bruder Tobin, der vom Krähenkönig entführt wurde. Dazu benötigt sie die Fließende Karte, denn die Lage der Inseln im Silbermeer verändert sich ständig. Mit Teofin, ihrem Jugendfreund, macht sie sich auf die Karte auf den Regeninseln zu bekommen. Später trifft sie den unheimlichen Talin Brand wieder, der ihr die Fließende Karte entwendet.

Farrow, Dylan

Hush Verbotene Worte

Den Opfern von Gewalt eine Stimme geben – das versucht auch Shae. Sie riskiert alles, um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden. Doch das ist in einer von Unterdrückung und Angst geprägten Welt alles andere als leicht.