Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Ben

Stories for Boys who dare to be different - Vom Mut, anders zu sein

Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben! Jungen brauchen Vorbilder, um das eigene Ich zu formen oder zu finden. Vorbilder, die Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen sind. Allen gemeinsam ist ihr Mut, den eigenen Weg zu gehen und sich gegen gesellschaftliche Festlegungen durchzusetzen. Männer aus Musik, Kunst, Politik, Sport, Wissenschaft; Umweltaktivisten ebenso wie Visionäre.

Hanácková, Pavla

Warum Nilpferde nie allein sind: Außergewöhnliche Freundschaften in der Natur

Komm mit auf eine Reise durch die Natur und entdecke die außergewöhnlichsten Freundschaften! Nicht nur Nilpferde haben erkannt, dass es gut ist einen Freund zu haben, auch Haie werden von einem Schwarm Putzerfische begleitet. Ameisen sind der Babysitter für Blattlauseier und Zebras tragen kleine Vögel spazieren. Sogar Pflanzen können sich gegenseitig helfen. Wie schön, dass man überall Freunde finden kann!

Bajerowicz, Katarzyna

Schau, was krabbelt und fliegt in Wald und Wiese?

Insekten sind unglaublich nützlich, faszinierend sowie schützenswert. Dieses Buch zeigt warum.

Litchfield, David

Der gute Riese

Einen Riesen gibt es doch nicht! Was, wenn doch und wenn er sich nur eins wünscht?

Litchfield, David

Der gute Riese

"Denn Billy hatte begriffen, dass der Riese nicht nur ein Riese war. Sondern auch ein Mensch." (Litchfield 2018) Eine wunderschöne Geschichte über Heterogenität, Toleranz und Freundschaft.

Verlag, Loewe

Meine bunte Märchenwelt

Sprechende Pferde, verzauberte Nachtigallen, verwunschene Störche umgeben von Hexen, Prinzessinnen und Königen – bunte Facetten der Märchenwelt sind in diesem Buch gebündelt.

Moser, Anette

Der zuckersüße Wunderladen -Meine verzauberte Freundin

Charlie soll die Ferien bei ihrer Tante Agathe verbringen. Zunächst ist sie davon wenig begeistert, aber das ändert sich bald, denn die süßen Leckereien aus dem Bonbonladen von Agathe sind alles andere als gewöhnlich.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

Poznanski, Ursula

Thalamus

Eine abgeschiedene Rehaklinik mitten im Wald, zahlreiche Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. In dieser Einsamkeit erzielt der Markwaldhof sensationelle Ergebnisse in der Behandlung von Traumpatienten. Auch Timo erholt sich hier rasend schnell von seinem Unfall. Viel zu schnell. Schon bald stellt er fest, dass etwas in der Klinik nicht stimmt. Doch sein Sprachzentrum ist noch immer komplett blockiert, sodass er niemandem etwas davon erzählen kann…

Poznanski, Ursula

Thalamus

Der 17-jährige Timo erleidet bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen und wird in einem Krankenhaus operiert. Im Anschluss wird er in ein Rehabilitationszentrum gebracht. Schnell lernt er wieder zu essen und selber zu gehen. Nur das Sprechen wird kaum besser. In der Nacht wird er wie ferngesteuert wach, kann richtig gehen und sogar sprechen. Wie kann das sein? Sind das die Folgen des Schädelhirntraumas? Er versucht das Rätsel zu lösen. Doch wie soll er sich ohne Sprache verständigen?

Poznanski, Ursula

Die allerbeste Prinzessin

Ein hinreißend komisches neues Märchen mit erfrischend frechen Prinzessinnen.

Petrick, Nina

Lilli Kolibri. Die geheimnisvolle Zauberblume

Eine Tiergeschichte im kubanischen Regenwald - das ist eine Welt, die den Buchmarkt für Leseanfänger*innen bereichert!

Petrick, Nina

Die geheimnisvolle Zauberblume

Lilli Kolibri - Das Ist der Name einer neuen Erstlesereihe rund um das Kolibri-Mädchen Lilli und ihre besten Freunde, die gemeinsam viele tolle und spannende, aber teilweise auch gefährliche Abenteuer auf der Insel Kuba erleben. Eine schöne und motivierende Lektüre für Leseanfängerinnen mit bezaubernden Illustrationen.