Osborne, Mary Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen, wo sie geheimnisvolle Abenteuer erwarten.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Die Geschwister Anne und Philipp haben bereits 43 “Abenteuer” mit Hilfe ihres magischen Baumhauses erlebt. Das 44. Abenteuer bringt sie mitten im kalten Winter in die Schweizer Alpen. Dort machen sie Bekanntschaft mit Mönchen und ihren Lawinenhunden.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Anne und Philipp befinden sich dieses Mal mitten in den Schweizer Alpen. Dort im Schnee suchen sie nach einer gelben Blume für Kathrein und Teddy. Diese benötigen sie für einen Zauber, um den zu Stein verwandelten Pinguin Penny entzaubern zu können. Doch plötzlich naht eine Lawine und ein junger Bernhardiner verschwindet.

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp liegt im Bett und kann nicht glauben, was er sieht: Aus dem Buch, in dem er vor dem Einschlafen gelesen hat, springen ein weißer Ritter und ein Drache und jagen sich ...

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp erlebt in einer Mondscheinnacht ein Abenteuer mit einem Ritter und einem Drachen, die beide aus seinem Abenteuerbuch herauskommen. Philipp schrumpft auf Buchgröße und gerät in Gefahr vom Ritter getötet zu werden. Doch gemeinsam mit dem Mondscheindrachen kann er den bösen Ritter ins Buch zurückdrängen. Den Drachen bringt Philipp auch wieder ins Buch, aber in eine andere Geschichte.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

u.a., Thilo

Beeil dich lieber Weihnachtsmann - Die schönsten Erstlesegeschichten zum Fest

Der Schuber mit der Aufschrift “Beeil dich, lieber Weihnachtsmann” enthält drei spannende Erstlesebücher mit jeweils zwei Bänden zum Weihnachtsfest.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Glitz, Angelika

Pirat Seewolf lernt lesen

Da Pirat Seewolf nicht lesen kann, hat er Schwierigkeiten die Zeichen auf Omas Schatzkarte zu enfziffern. Zum Glück hilft ihm Eduard, sodass Seewolf am Ende den Schatz findet.

Boehme, Julia

Der kleine Delfin und das Piratengold

Mia und Luca, die auf einer Nachbarinsel von Marama auf Schatzsuche gehen, werden von einem Unwetter überrascht. Zum Glück eilt ihnen der Delfin Piri zur Hilfe.

Mai, Manfred

Krimigeschichten

Die acht Krimigeschichten erzählen spannende Abenteuer von heimlichen Verfolgungsjagden, kleinen Dieben und Detektiven.