Gehm, Franziska

Ein rosaroter Tag für die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin Sofie besitzt alles, was eine Prinzessin braucht, einen König, eine Königin, eine Hofdame und ein Pferd für Ausritte im königlichen Garten. Nur etwas entscheidendes fehlt Sofie noch: ein Prinz, der sie rettet, wenn sie mal von einem Drachen entführt wird.

, Zöller

Ich schieße...doch

Der 14 jährige Niko wird von drei seiner Klassenkameraden schikaniert. Aus Angst noch mehr Ärger zu bekommen, erzählt er niemanden davon, zieht sich stattdessen in die virtuelle Welt zurück und verbringt die meiste Zeit am Computer. Als die Situation eskaliert, besorgt sich Niko eine Pistole, er will Rache.

Arold, MarLiese

Völlig schwerelos- Miriam ist magersüchtig

Die 15 jährige Miriam ist magersüchtig und rutscht immer mehr ab. Elternprobleme, Geschwisterprobleme und Schulprobleme folgen. Und scheinbar gibt es keine Hilfe.

Donelly, Joe

Jack Flint und der Bann des Herzsteins

Als die beiden Freunde Jack und Kerry am Halloween- Abend vor den drohenden Schatten ins Ungewisse fliehen müssen und nach Temair gelangen, haben sie nur ein geheimnisvolles Buch und den sogenannten Herzstein bei sich. Diesen möchte die Todesgöttin Morrigan an sich reißen, die noch ihre Kräfte sammelt. Aber die Gefahren, denen die beiden Jungen und Corriwen Redthorn, die Dritte im Bunde ausgesetzt sind, werden immer grausiger und lebensbedrohlicher. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Donnelly, Joe

Jack Flint und der Bann des Herzsteins

Jack Flint erhält einen geheimnisvollen Anhänger in Form eines Herzsteines, hinter den noch andere her sind. Gemeinsam mit seinem Freund Kerry und einer Prinzessin versucht er die Pläne des Mandrake zu vereiteln.

Kalwitzki, Sabine

Feengeschichten

Viel Spass beim Lesen der vielen Feengeschichten. Erfahre, warum sich Fee Emma heute ganz besonders anstrengen muss oder warum Blütensirup nichts für Feenbabys ist. Sicherlich wird es dich genauso interessieren, was Jonas in seiner Nudelsuppe für eine Botschaft findet. Und die größte Freude wirst du bei Finchens Schulabenteuer erleben. Kannst du das gesuchte Lösungswort am Ende der Geschichten finden?

Feengeschichten

Vier Geschichten von vier verschiedenen Feen in den Hauptrollen. Jede Seite hat zwei Bilder und zwei groß gedruckte Textteile. Gut für Erstleser am Ende des 1. Schuljahrs.

Vogel, Maja von

Pinguingeschichten

Fangen spielen mit Zack, dem Schneehasen? Das findet Paul Pinguin richtig langweilig. Doch als Zack plötzlich in Gefahr gerät, wird es auch für Paul ganz schön aufregend. In einer anderen Geschichte kannst du erfahren, wie der kleine Pinguin Pelle es schafft zu fliegen. Und in einer anderen Geschichte wirst du erstaunt sein, warum Lea ihrem Weihnachtsgeschenk den Namen “Pingu” gibt. Viel Freude beim Lösen der Rätsel.

Vogel, von

Pinguingeschichten

4 Pinguingeschichten Mit Zack, dem Schneehasen, Fangen spielen, da hat Pinguin Paul keine Chance. Aber dann ist Zack plötzlich in Gefahr und Paul kann helfen. Pelle will Fliegen lernen. Er muss jedoch erkennen, dass das nicht so einfach ist und stellt dann fest, Schwimmen ist fast wie Fliegen. Der Weihnachtspinguin kommt zu Lea und erlebt mit ihr eine spannende Geschichte. Lotta Pinguin will unbedingt Piratin sein.

Birck, Bengt

Kleiner Hund mit großem Herzen

Es ist endlich Frühling! Der kleine Hirtenhund Jojo ist schon ganz aufgeregt, denn er wird auf der Sommerweide dieses Jahr ganz allein auf die Schafherde aufpassen. Zum Glück muss Jojo die aufkommenden Abenteuer nicht allein überstehen. Eines Tages lernt er Eißack kenne, eine tüchtige und schlaue Hündin und gemeinsam meistern sie verschiedene Gefahren. Viel Spaß beim Lesen.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und der Verlust der Träume

Benjamin Piff ist im zweiten Band der Geschichte Leiter der Wunschabteilung 3 bis 12, in welchem die Geburtstagswünsche der Menschenkinder erfüllt werden, wenn diese die Regeln einhalten. Doch aufgrund eines Fehlers bringt Ben die Wunschwirkwerke in Gefahr. Es gelingt ihm im letzten Augenblick mit Hilfe von Candlewick die Wunschwirkwerke zu retten.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Jolly und Munk sind Quappen. Sie können über Wasser laufen. Nach einem Hinterhalt auf See kann nur Jolly sich über das Wasser retten. Auf einer Insel lernt sie die den Jungen Munk kennen. Während Jolly nur auf Rache aus ist, erfahren die beiden Jugendlichen, dass sie ein höheres Schicksal haben, es um mehr als nur die Karibik geht, die ganze Welt ist in großer Gefahr vor dem Mahlstrom, der nur durch eine Quappe aufgehalten werden kann. Der erste Band der Trilogie löst die Rätsel noch nicht auf.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Eine Anderwelt bedroht die Inseln der Karibik und den Rest der Welt in den Zeiten, als Piraten und Freibeuter Jagd machten auf spanische Schiffe, die mit Schätzen beladen auf dem Weg in die Heimat waren. Ein geheimnisvoller Geisterhändler macht sich auf, die Welt zu retten. Er benötigt dazu die Hilfe zweier Kinder, Munk und Jolly, die auf dem Wasser laufen können. Nur sie sind in der Lage, das Tor zu der Anderwelt, einem mächtigen Mahlstrom, wieder zu schließen.

Grimm, Sandra

Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären

Viele verschiedene Fingerspiele und bekannte Lieder mit den dazugehörigen Anleitungen kann man in diesem Buch finden.